Frage von 14yrs08, 78

Soll ich auf ihre Meinung vertrauen oder durchziehen?

Ich möchte gerne abnehmen… Nur meint meine Familie und auch meine Freunde, dass ich nicht abnehmen müsste und sie machen sich bei mir Sorgen, dass ich wohl in die Magersucht verfalle.. Ich mache auch so schon viel Sport und esse nur wenig. Soll ich durchziehenund mehr trainieren oder meinen Freunden und meiner Familie trauen und s wie sie es wollen, mehr essen und so..?

Antwort
von LuxuryIllusion, 44

Du solltest auf jeden Fall mehr essen!! Zumal wenn du viel Sport machst! Zur Magerducht gehört ja auch dazu, dass man ein falsches Bild von sich selbst hat, also wäre es auf jeden Fall wichtig, dass du mehr isst, wenn deine Familie und deine Freunde sich Sorgen um dich machen. In die Magersucht rutscht man so schnell rein, dass man das manchmal gar nicht merkt, deshalb sei bitte vorsichtig!

Kommentar von 14yrs08 ,

Danke, nur esse ich allgemein wenig und kann eigentlich nicht mehr essen, weil ich sonst alles runterwürgen müsste..

Antwort
von Alica04, 22

Dein Gewicht ist optimal! Du bist mehr als schlank und steckst mitten in der Pubertät! Dein ganzer Körper verändert sich gerade und du solltest da nicht eingreifen!! Vertraue deinen Eltern, sie sind fürsorglich und das ist gut so! Du rutschst so schnell in den Mist rein und dann droht dir Klinik und alles weitere. Erspar dir das

Antwort
von Matahleo, 30

Hallo 14yrs08,

das ist etwas, was wir hier schwer sagen können. Wie viel wiegst du denn, wie groß bist du und warum möchtest du denn abnehmen?

Wenn du dein Gewicht mal ehrlich betrachtest, und deine Figur, bist du dann immer noch der Meinung, dass du abnehmen musst? 

Ohne, dass ich weiß,  wie du aussiehst könnte ich mir gut vorstellen, dass du nicht abnehmen musst und deiner Familie vertrauen solltest. 

Stell dir mal die folgende Fragen:

Bin ich schön? Ja...   Nein....

Wenn nein, was möchte ich an meinem Körper ändern. 

Bauch   Brust   Po   Schultern   Oberschenkel   Arme   Hüften

Wie möchte ich das ändern?

Training   weniger Essen    OP   Disziplin

Was veranlasst mich dazu die Änderungen vornehmen zu wollen?

Vorbilder  Models   Schauspieler   Freunde   Familie

Was sagen meine Freunde und Familie dazu und wie wird es begründet. 

Welche Gründe sprechen dafür die Änderungen vorzunehmen

Welche Gründe sprechen dagegen die Änderungen vorzunehmen?

Wenn du das alles beantwortet hast, darüber diskutiert hast und noch immer der Meinung bist, dass du abnehmen solltest, dann kann dich wohl auch keiner davon abhalten. 

Gute Entscheidungen dir, 

LG Mata

Kommentar von 14yrs08 ,

Ich hab es mir überlegt,. Vielem Dank

Kommentar von Matahleo ,

Überlegt in welche Richtung? Nur so aus Neugierde... LG

Antwort
von profile1, 35

Dafür müssen wir wissen wie groß und alt du bist und dein Gewicht

Kommentar von 14yrs08 ,

Ich bin 14, 1,64 groß und wiege 53 kg

Antwort
von 1900minga, 11

Iss mehr!
Die können es besser beurteilen und wollen auch nur dein bestes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten