Soll ich auf die Gesamtschule wechseln oder lieber nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Streng dich weiterhin an :) Mach noch mehr als was du jetzt tust dann schaffst du es auch wieder auf eine 2 :) In der 6. klasse ist es noch nicht so schlimm mal zu verkacken. Die 10 klasse ist sehr wichtig. Versuche einfach dich im Unterricht oft zu melden. Du wirst es schon wieder schaffen  viel Erfolg :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AllysLife
17.05.2016, 17:11

Danke :)

0

Hallo erstmal. Das es Momente in der Schule gibt wo man schlechter ist oder die Motivation fehlt,, ist ganz normal. Da muss jeder Schüler früher oder später durch. Du solltest erstmal überlegen,  woran es vielleicht liegt. Sind es die Lehrer oder andere Schüler kann ein Wechsel sinnvoll sein. Wenn es aber am Stoff liegt, solltest du vielleicht nicht wechseln sondern dich in Nachhilfe probieren. Denn der Stoff wird genauso an der Gesamt durchgenommen. Deine Mutter lässt dir die freihe Entscheidung ob es ihr passt oder nicht. Das solltest du schätzen und deswegen kein schlechtes Gewissen haben. Bevor du wechselst solltest du aber wirklich überlegen ob es dass richtige ist. Wie gesagt: Jeder Schüler hat solche Fasen mal, wo er schlechter ist oder die Motivation fehlt: Wichtig: Weitermachen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung