Frage von raiinbowdashh, 58

Soll ich auf die beerdigung von dem opa meiner bff gehen?

Es ist so, ich kenne ihren opa nicht und habe ihn noch nie in meinem leben gesehen, soll ich hingehen?

Lg

Antwort
von SchleichSchmitt, 17

Ich finde nicht, dass du unbedingt hingehen solltest. ICh fände es viel wichtiger im Anschluss für deine Freundin da zu sein. Natürlich nur, wenn sie das möchte. Ich kann natürlich nicht einschätzen wie eng das Verhältnis zwischen ihr und ihrem Opa war und wie sehr sie die Beerdigung mitnimmt.

Hat sie dich denn darum gebeten mitzukommen? Wenn ja, dann würde ich ihr den Wunsch erfüllen und ihr so eine Stütze sein. Ansonsten teile ihr einfach mit, dass du an sie denkst und immer da bist, wenn sie sich ausweinen möchte.

Antwort
von Sunnycat, 19

Kommt auf deine bff an? Wegen des Opas brauchst du nicht hinzugehen,den hast du gar nicht gekannt.... Allenfalls als Stütze für deine bff, wenn sie das wünscht.

Antwort
von mrsneue, 12

wenn sie dich bittet als Unterstützung hinzugehen ist das okay ansonsten würde ich das lassen da eine Beerdigung keine schöne Sache ist..

Antwort
von krispinchen, 36

wenn sie dich gern dabei hätte als stütze denke ich, dass es angebracht ist, sofern die Familie deiner Freundin damit einverstanden ist. 

Antwort
von Kandahar, 23

Wie du schon geschrieben hast, du kanntest ihn nicht und hast ihn nie gesehen. Wozu also hingehen?

Der einzige Grund wäre, wenn deine Freundin dich als Unterstützung dabei haben möchte. Dann solltest du ihr diesen Wunsch erfüllen.

Antwort
von scherzkeks100, 8

Wenn du ihn nicht kennst macht das gar nichts.

Deine Freundin wird sich einfach freuen, dass du da warst und ihr trost gespendet hast.

Antwort
von Tige8822, 28

Würde ich nicht aber wenn deine Freundin unbedingt will kannst ja mitgehen

Antwort
von steefi, 23

nein, nur wenn bff das will

Antwort
von BlickAufsMeer, 12

Nein, nur wenn sie das will und dich extra gefragt hat.

Ansonsten geht dich ihr Opa nichts an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten