Frage von cookiekrisp34, 72

Soll ich auf der Party gehen oder mein Referat machen?

Hallo,

ich wurde auf eineem Geburtstag eingeladen, der ist diesen Samstag. Allerdings habe ich über die Ferien mein Referat, dass ich in Deutsch halten muss, komplett verpeilt!!!

Wir müssen ein Buchreferat machen, eigentlich hab ich schon ein Buch, aber ich habe mich jetzt unentschieden und würde gerne ein anderes nehmen :/

Um es zu lesen, brauche ich 2-3 Tage und dann das Plakat noch... Aber das Problem ist: Wir haben das Buch noch nicht mal gekauft x.x !!!

Mein Referat sollte eigentlich am 15.1 sein, also am Freitag nach dem Geburtstag und es ist eine Übernachtungsparty von 13 Uhr bis 13 Uhr des nächsten Tages, aber dazu muss ich noch Zeitung austragen....

Unter der Woche hab ich zum Glück nichts vor, also keine Hobbys oder sowas, aber was wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe? Ich möchte nicht "krank" sein, weil ich es nicht hingekriegt habe, mein Referat zu machen!

Normalerweise würde ich auf die Party verzichten, aber mein Schwarm ist da und ich freu mich seit mehreren Monat bereits auf die Party ^^ Die Party wird richtig geil und wenn ich nicht hingehe, dann geht meine beste Freundin, denn ich wurde eingeladen und sie nicht. Später reibt sie es mir 100 pro unter die Nase und darauf habe ich echt keine Lust.

Was soll ich machen?

Antwort
von LaurisSebastian, 39

Nach das Referat Schule Geht immer vor lieber eine gute Note später ein tollen job und dann auf Partys gehen sie werden es schon verstehen...

Antwort
von KadessaMepha, 48

Nen Zahn zulegen, bis in die Nacht das Referat machen oder auf die Party verzichten. Mit etwas mehr Arbeit kannst beides haben. Mit weniger musst dich entscheiden, wo ich das Referat für Sinnvoller halte. 

Antwort
von Guenthi1956, 25

Mach Dein Referat. Das ist genau und nur jetzt.

Geburtstag ist wieder, schon in 365 Tagen. Alles Gute!

Antwort
von siebentausend, 19

Man kann in viele Leute verliebt sein. Wenn du eine 6 erhälst. Und wenn er dich bei einem späteren Zusammensein verlässt, würdest du dich in den Ar*** beißen.


Antwort
von Othetaler, 24

Schule geht vor. Das sollte deine Freundin auch verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten