Soll ich auch eine Unterhose unter Badeshorts tragen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was für badehosen? eher die eng anliegenden oder badeshorts? bei letzterem würde das in der tat sinn machen, aber nur dann, wenn die unterwäsche ebenfalls eine badehose ist. erstens gibt es mehr halt fürs dingdong und zweitens kann man die nasse, nur schwer trocknende shorts so ausziehen, ohne komplett nackend dazustehen...

lg, Nicki

Ich verstehe den Sinn dieser Unterhose unter der Badeshort nicht.

Von mir aus könntest du machen was du willst, aber verstehen würde ich es nicht.

Finde ich auch, aber fast ALLE die ich am Strand sehe machen es

Naa, Ok überredet😂 Dankr

Schließe mich hier an. Machen kannst du was du möchtest, aber wo ist der Sinn? Wer mehr Sicherheit will nimmt eine Badehose/Badeshorts mit Innenhose, aber eine normale Unterhose unter der Badehose? Dasb ist doch quatsch. Die Dinger sind doch gerade so konzipiert, dass man keine normale Begleidung brauchst.

Am Ende wird nur eines passieren. Die Unterhose saugt sich voll und hängt wie ein nasser Lappen um deinen unteren Bereich.

Selbst eine Badeshort mit Innenhose wird bei Jugendlichen mit einer zusätzlichen Unterhose "verfeinert".

Nur konnte mir niemand bisher einen Grund erklären außer - es machen alle so. (Mein Sohn macht das auch)

@konzato1

Weil es vermutlich keinen gibt außer:

1. Durch irgendwas wurde das zum Trend weil jeder das einfach nachgemacht hat

2. Irgendwer kam auf die unsinnige Idee, dass nasse, volgesogne Unterhosen hygenischer sind als eine auf das Wasser ausgelegte Badehose mit extra eingebauten Netz.

Heute sind ja selbst Dinge die der Körper natürlich entwickelt nur noch "eklig" und alles wird optimiert und stirilisiert. Wo das hin führt sieht man ja. Haufenweise grundloser Hygieneeifer der dann zu einer Erhöhung der Allergien etc. führt. Früher kam man noch mit 10+ vom spielen dreckig von oben bis unten nach Hause, heute werden schon die Kleinen vor jedem Keim beschützt und ab 10+ gehts dann los, dass die guten Klamotten nicht mehr schmutzig werden dürfen, weil ja nicht mehr irgendwas angezogen wird, sondern Kleidung schon zum Teil der Identität oder Rangordnung gemacht wurde.

Klar am Meer kannst du auch drei Unterhosen unter der Badehose anziehen,

dort interessiert das keiner.

Aber im Hallenbad schon da geht es einfach gesagt um Hygiene wenn dich der (die) Bademeister(in) erwischt er oder sie pack dich an den Ohren und du machst den Flugschein.

Also der Hintergrund ist folgender: trägt man shorts und kommt aus dem Wasser könnte sich ja so unten rum was abzeichnen, trägt man(n) was drunter,  wird es kaschiert.

Letztendlich ist es völliger Blödsinn und auch gar nicht mal so gut. Badehosen sind so konzipiert , dass sie schnell trocknen. Trägst du ne Unterhose / Boxer drunter, bleibt die länger nass und du kannst dich verkühlen, auch wenn es dort warm ist. Und so eine BlasenEntzündung kann unangenehm werden.

Also besser nix drunter.