Soll ich auch dienen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Ja, gute Entscheidung 100%
Nein, lieber nicht 0%

3 Antworten

Eine Abstimmung ist hier nicht angebracht. Nur du allein solltest entscheiden, welchen beruflichen Weg du einschlagen môchtest. Ein Beruf sollte Spaß bringen, das ist ein wesentlicher Faktor, den man nicht außer Acht lassen sollte. Dabei ist u.a. zu beachten, dass man seinen Beruf eventl. ein ganzes Leben ausüben wird und wenn einen die Tätigkeit nach einigen Jahren nicht mehr erfüllt, ist es nicht auszuschließen, dass der Job u.U.,sogar krank machen kann. Somit solltest du die Entscheidung nicht einer Umfrage überlassen. Gehe in dich und ergründe, ob deine Entscheidung steht. In diesem Fall solltest du auch aus deinem Umfeld lediglich Empfhelungen entgegennehmen, dich aber nicht maßgeblich dadurch beeinflussen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch einfach dass was dir am besten gefällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trainedforseals
31.01.2016, 14:56

Das tut es ja. zumindest interessiert es mich am meisten

0
Kommentar von derBuechner1092
31.01.2016, 14:58

Dann würde ich es schon tuen

0
Kommentar von PagoPago
31.01.2016, 15:03

Interessieren ist das eine - ich vermute auf Grund deines alters du hast deine Eindrücke von N24 und anderen Medien oder??

0
Ja, gute Entscheidung

Hallo trainedforseals,

Es ist zwar deine Entscheidung, aber du musst wissen warum du dort hingest. Du gehst dort nicht hin, um rumzuballern oder um mit Granaten rumzuwerfen, sondern Menschen zu helfen und dafür in Krisengebiete eingesetzt zu werden. Also es ist ein Beruf wo du dein Leben riskierst. Das muss dir im vornherein bewusst sein. 

Damit möchte ich dich aber nicht abschrecken, sondern dir damit sagen das Gefahren und Risiken auf dich zukommen werden. Aber im Leben soll man das tun was einem am besten gefällt und wenn dir dieser Beruf spaß macht (wirst du früher oder später merken) dann mach es!

Im bin selber dein Bund, und von meiner Seite aus kann ich es dir nur empfehlen! Ich warte selber noch auf ein Auslandseinsatz in einem Krisengebiet.

Hoffe das ich helfen konnte,

Anton.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?