Frage von Vrilya, 119

Soll ich arbeiten gehen um meine Schulden zu zahlen?

Hallo

Ich habe Schulden bei meinen Eltern. Habe eine Tür kaputt geschlagen die 700€ kostet

250€ musste ich der Polizei zahlen weil ich in Gewahrsam war

und 300€ habe ich verzockt

Ich komme somit auf 1250€ die ich meinen Eltern schulde. Außerdem habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich gestern wieder für 27€ Online gezockt habe - das mit dem Geld von meinen Eltern

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schocileo, 42

Das kann schnell zum Teufelskreis werden. Geh lieber arbeiten, dann hast du auch weniger Zeit Geld auszugeben.

Antwort
von vogerlsalat, 70

Ja, solltest du, dann hast du auch weniger Zeit Geld zu verlocken und du weißt wie schwer es ist Geld zu verdienen und schätzt es daher mehr.

Antwort
von diroda, 38

Natürlich sollst/must du für das was du tust die Verantwortung übernehmen. Deine Eltern sind zu nachsichtig mit dir.

Antwort
von Translateme, 59

Hör auf zu Zocken, das ist was für Nerds 🤓 ... werde endlich erwachsen u stehe zu deiner Verantwortung. 

Such dir einen Job (zB halbtags in einer Schuldnerberatung / da siehst du dann live, wie's denjenigen geht, die nichts mehr haben) und du hast das Ding in zwei Monaten abbezahlt. 

Antwort
von fpdalis, 33

Lese dir bitte deine Frage durch. Gemacht? Gut dann hast du bestimmt auch schon die Antwort ja, du musst unbedingt arbeiten gehen. Auf einen Gewinn kannst du bei Glücksspiel nicht hoffen da wirst du nicht gewinnen.

Antwort
von HellaMattoni, 48

Ja,geh ehrlich arbeiten.  Geld verdienen ist nicht immer so leicht wie man denkt.

Antwort
von Thebestasker, 52

Hey,

kannst ja auch warten bis Geld vom Himmel fällt.

Ja natürlich solltest du arbeiten gehen.

MFG

Antwort
von robi187, 31

was ist los mit dir? geben dir deine elten zu wenig zuneigung?

oder willst dich so komisch ablösen?

ja gehe arbeiten das du merkst das man für gled arbeiten muss?

geldausgeben ist keine kunst? eine kunst ist es nicht auszugeben?

Antwort
von musso, 31

Und da fragst du noch?