Frage von Piggie10000, 87

Soll ich Anzeige wegen Drohungen erstatten?

Ich habe mit meiner Freundin vor circa 3 Monaten Schluss gemacht. Sie nahm es sehr schlecht auf und meint auch einen Suizid versuch hinter sich zu haben. Sie droht mir nun mit allerlei Sachen auch das sie irgendwelche Kontakte bei 8chan hat. Auch ein Kumpel von ihr schrieb mir Drohungen und ich weiß nicht ob ich es ernst nehmen soll oder doch Anzeige erstatten soll

Antwort
von LLCG89, 49

Ganz ehrlich? uas Erfahrung kann ich dir sagen: wegen Drohungen wird weder Polizei noch nach einer Anzeige irgendwas passieren. Das kümmert keinen :/ Da muss man schon am boden liegen das da was passiert. Spar dir lieber die Mühen, wahrscheinlich ist es eh nur dummes gerede.

Kommentar von Piggie10000 ,

Naja ich trau ihr einiges zu

Antwort
von Heiratsmuffel94, 18

Ich würde ihr klar sagen, dass du etwas unternimmst wenn sie diese Drohungen nicht unterlässt und sie dadurch deine Liebe auch nicht gewinnen kann. Wenn sie es dann nicht lässt, hilft leider nur eine Anzeige.

Antwort
von adad34, 47

Man kann nie wissen, ob sie es ernst meinen oder nicht. Ich würde sie anzeigen.

Antwort
von Spectre007, 24

Du kannst sie wegen Bedrohung anzeigen

§ 241StGB
Bedrohung

(1) Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer wider besseres Wissen einem Menschen vortäuscht, daß die Verwirklichung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bevorstehe.

Antwort
von Piggie10000, 19

INFO: sie kommt nicht aus Deutschland sondern Schweiz

Antwort
von Piggie10000, 34

Wegen Drohungen*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten