Frage von sofiia3577, 23

Soll ich ans Söhnemannheims Konzert gehen was meint lhr?

hei Leute, ich habe Karten für das Söhnemannheims Jubiläum Konzert in Basel(CH). Aber seit dem Vorfall in Paris bin ich mir nicht sicher ob ich dort hin gehen soll. was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TopSecret1985, 23

Ich glaube die Entscheidung kann Dir am Ende keiner abnehmen.

Wenn Du zu große Angst hast, dann bleib fern. Es ist Deine Angst

Antwort
von xo0ox, 21

Ich würd hingehen.

  1. Denke ich werden andere Länder zuerst angegriffen (Weil die Schweiz keine Angriffe gegen den IS fliegt)
  2. Werden alle Events in nächster Zeit viel strenger Über- und Bewacht.
  3. Wäre es mir zu Schade vom IS diese Freude zu ''verbieten''
Antwort
von samm1917, 2

die schweiz war noch nie von terror betroffen (was sicher keine 100% garantie ist aber zumindest ein sehr grosser sicherheitsaspekt). die schweiz beteiligt sich weder an der seite russlands noch an der seite der NATO an militäraktionen im nahen osten. in der schweiz gibt es sehr sehr wenige islamisten, was deren überwachung vereinfacht. islamisten bevorzugen normalerweise länder, welche luftangriffe fliegen oder sonst im konflikt involviert sind z.b. die usa, england, frankreich, deutschland etc.

zudem will der IS ja genau, dass wir so denken. sie wollen uns angst machen dass wir uns wegen jeder kleinigkeit in die hosen machen. tue ihnen diesen gefallen nicht und geniesse die freiheit und dein konzert.

Antwort
von ES1956, 6

Geh hin und pass unterwegs gut auf denn jedes Jahr haben wir in D fast 4000 Verkehrstote.
Da brauchst du dir keine Sorgen um ein Bömbchen zu machen, wenn du dort ankommst hast du den gefährlichsten Teil schon geschafft.

Antwort
von PaSan, 17

Ich würde hingehen, wenn ich an deiner Stelle wäre. Allerdings sind Konzerte für mich das Wichtigste überhaupt. Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist und wie sehr du die Band magst. Zur Not nimm halt einen Sitzplatz irgendwo am Rand in der Nähe eines Ausgangs, denn wenn ich ein Terrorist wäre, würde ich in der Pit anfangen, Leute umzubringen

Antwort
von mariohatkp, 13

Lass dich deswegen jetzt nicht verunsichern.

Antwort
von Kleckerfrau, 13

Lass dir den Spaß nicht verderben und geh hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten