Frage von pllgerman31, 48

Soll ich Anrufen wegen Lehrstelle?

Ich bin gerade auf der suche nach einer lehrstelle als dentalassistentin und habe schon bewerbungen geschickt und bei 2 zahnärzten schnuppern.. nun die beide haben mir gesagt, dass sie mir noch bescheid geben wegen der offener stelle... bei einem hat er gesagt er gibt mir ende september bescheid und beim anderen war ich erst vor 3 wochen schnuppern... soll ich anrufen? wenn ja was soll ich am telefon sagen? bitte helfenn!!!

ps: wohne in der schweiz

Antwort
von Jessii1606, 21

Ja, bei dem, der meinte er gibt dir Ende September Bescheid solltest du auf jeden Fall anrufen. Bei dem Anderen kannst du eigentlich auch schon anrufen und nachfragen.

Sag einfach ganz höflich deinen Namen, dass du vor ... Wochen zu einem Schnuppertag/ Schnuppertagen da warst bezüglich der Ausbildung und mal nachfragen wolltest, ob es schon neue Informationen für dich gibt.

Anrufen ist immer gut. Da zeigst du auch Interesse an dem Platz.

Antwort
von Perrierle, 14

Hoi 

Ja wenn die sich auf den abgemachten "Ende September" Termin nicht gemeldet haben würde ich Anrufen und fragen ob man dich vergessen hat. Das kann vorkommen, ist für dich persönlich aber selbstverständlich ärgerlich weil du auf eine Lehrstelle angewiesen bist wie alle anderen auch. 

Bleib dabei aber freundlich denn dir steht ja nichts zu in dem Sinne. Dem Zahnarzt bei welchem du erst gerade geschnuppert hast würde ich noch zeit geben. 

Kommentar von pllgerman31 ,

Ok also rufe ich bei dem einen, wo sie mir gesagt haben sie geben mir ende september bescheid anrufen und bei der anderen warten? wie lange soll ich denn noch warten? bis ende oktober etwa?

Kommentar von Perrierle ,

Ja nur Mut, ruf da an und frag einfach nach, das macht keinen schlechten Eindruck oder so, solange du freundlich bleibst ist das total ok. 

Antwort
von Cosima08, 19

Also, am Ball bleiben finde ich gut. Du musst nur schauen, ob das eher nervig ist und nicht den Vereinbarungen entspricht. Da der eine Zahnarzt dir ende September bescheid geben wollte, halte ich das für überfällig da mal nachzuhaken. Und vor 3 Wochen schnuppern ist auch schon länger her.

Also in jedem Fall anrufen und nachfragen.

Wieviel Bewerbungen hast du denn geschickt? Ich würde mich nicht auf die zwei Zahnärzte verlassen und weitermachen im Bewerbungsprozess.

Ich wünsch dir alles Gute.

Kommentar von pllgerman31 ,

also ich ganzen habe ich schon 7 geschickt und muss jetzt in november noch mal irgendwo schnuppern.

Kommentar von Cosima08 ,

7 ist echt nicht viel. Es gibt so viele Zahnärzte und bestimmt auch etliche, die ausbilden. Ich würde in jedem Fall solange schreiben, bis sich was ergibt und nicht auf Antworten solange warten.

Kommentar von pllgerman31 ,

ja soll ich jetzt anrufen ode rnicht? weil dort wo ich schnuppern war hat es mir echt gefallen

Kommentar von pllgerman31 ,

ich schicke ja diese woche noch weiter aber das problem ist dass sie alle so weit weg sind und dort wo ich schnuppern war sind sie gerade in meiner nähe

Antwort
von coding24, 8

Ruf an und sag einfach so wie es ist:

Man wollte dir Ende September Bescheid geben. Da du noch keine Rückmeldung hast, wolltest du einmal nachfragen, wie der aktuelle Stand ist.

Antwort
von taichisan, 15

Ja ruf auf jeden Fall mal an, je mehr du die nerven wirst desto mehr wissen die das du die Stelle wirklich willst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community