Also ich war vor fast 2 wochen beim Vorstellungsgespräch am ende meinten sie dass sie sich in den nächsten Tagen melden werden.Am donnerstag sind es schon 2 wochen dass sie sich nicht melden.Soll ich da anrufen und nachfragen oder kommt es nicht gut an?Das gleiche habe ich auch mit meiner Bewerbung bei einer Firma hab ich schon seit 1 monat keine antwort auf meine Bewerbung soll ich da auch anrufen?

Ja, rufe an und frage freundlich nach, ob schon eine Entscheidung getroffen wurde.
also ich würde schon anrufen frag halt nett nach ob sie schon eine entscheidung wüssten?? Wenn du anrufst ist immer gut, da sie sehen das du intresse zeigst. viel glück

Also ich denke die Zeit ist angemessen, um nachzufragen. Klar ruf an! Wenn du freundlich und begründet fragst, wird das keiner krumm nehmen können. Viel Glück!

Meine langjährige Erfahrung: Bringt leider nichts. Man selbst ist furchtbar aufgeregt und neugierig und das Gegenüber am anderen Ende der Leitung entweder vollkommen desinteressiert oder peinlich berührt.

Rufe an und zeige damit Dein großes Interesse. Danach weißt Du auf jeden Fall Bescheid, und die Unruhe hat ein Ende. Ich würde Dir wünschen, dass Du die Stelle bekommst. Dass die Firma sich noch nicht gemeldet hat, kann verschiedene Ursachen haben: durch die vielen Bewerbungen im Stress, noch Unsicherheit, doch nicht ganz so eilig um Stellenbesetzung bemüht, Absagen vor sich her schieben.

du kannst anrufen und nachfragen, aber erwarte keine freudige nachricht. es ist meistens eh ein schlechtes zeichen, wenn sie zurück rufen wollen
Hummelchen28 am 6. Mai 2008 13:47 bei mir war es positiv...gg Es hatte geklappt, als sie zurückriefen...
gertrude2 am 6. Mai 2008 13:48 ich finde das merkt man in einem vorstellungsgespräch....
Hummelchen28 am 6. Mai 2008 13:51 ich war mir nicht sicher, hatte aber damals auch nicht so die erfahrungen damit.
bitmap am 6. Mai 2008 13:50 Wenn sie aber sagen, dass sie ''sich in den nächsten Tagen melden'' und dann 2 Wochen vergehen lassen, ist das nicht so positiv.
Bei 2 Wochen würd ich noch nicht anrufen, weil: kann alle möglichen Gründe haben. Bei einem Monat schon. Mir aber nichts mehr davon versprechen.

hmm, mit dem Feiertag letzte Woche kann es natürlich auch sein daß es sich der Ablauf der Bearbeitung ein bißchen verzögert hat. Wenn der Sachbearbeiter gerade erst aus dem verlängerten Wochenende zurück ist, hat er evtl. den Schreibtisch voll und ist noch nicht dazu gekommen dir zu schreiben oder dich anzurufen. Ich würde erst frühestens morgen, besser vielleicht erst Donnerstag Vormittag (da sind es dann genau 2 Wochen) anrufen. Bereite dich aber auf jeden Fall gut vor - d.h. nicht erst lange nach dem Kalender suchen müssen falls du gefragt wirst ob du zur zweiten Vorstellungsrunde Zeit hast... vielleicht nochmal in Ruhe das erste Gespräch 'nacharbeiten' und überlegen wo noch Fragen von seiten der Firma offengeblieben sein könnten etc.