Frage von TimWar17, 140

Soll ich angst haben oder nicht?

Schonmal am anfang ich glaub an geister! Und zwar hat sich meine mutter vorm schlafen gehe sehr komisch verhalten sie hat nach sachen gesucht.. klingt jz ned so wild aber sie hat es mir verheimlicht was sie nie tut sie sagt mir immer alles und dan nach ca 2 std hörte ich stimmen die meinen namen sagten und dan ca 1 std später ging mein fernsehr ned also jz immer noch nicht da steht das kein signal vorhanden is aber es is da sollte ich angst haben und zu mein vater gehen oder hier bleiben und eine schlaflose nacht haben???(eltern getrennt deswegeb zum vater)

Antwort
von Meatwad, 25

Du musst dir klar machen, daß es so etwas wie Geister nicht gibt. Dann musst du dich auch nicht mit diesen Ängsten herumplagen.

Es gibt keinerlei Anzeichen für die Existenz von Geistern. Alle sogenannten paranormalen Ereignisse lassen sich rational erklären. Das Problem ist, daß man, wenn man an diesen Unsinn glaubt, nicht mehr in der Lage bzw bereit dazu ist, rationale Erklärungen in Betracht zu ziehen. Die Erklärung "Geister" kommt Menschen mit diesem Problem als allererste in den Sinn.

99% der Ereignisse, die Geistern zugeschrieben werden, lassen sich ohne langes Nachdenken rational erklären. Nichts deutet (wie auch bei dem letzten Prozent) auch nur ansatzweise auf Geister als Ursache hin. Die von dir genannten Ereignisse sind geradezu Musterbeispiele dafür.

Antwort
von BabaJaan, 61

Auch wenn du im ersten Moment keine Erklärung auf etwas findest, Geister gibt es nicht. Alles hat seinen logischen Grund. Durch Einbildung kann man sich ganz verrückt machen

Antwort
von Kathyli88, 65

Mach das licht an, steck das kabel deines receivers rein und wieder raus. Fahr deine fantasie runter. Ich suche auch hin und wieder sachen zum beispiel meinen hausschlüssel das hat mit geistern nichts zu tun ;)

Antwort
von kleinefrechemau, 53

Vielleicht haben deine Eltern darüber gesprochen, dass du spätabends kein Fernsehen mehr schauen sollst und deshalb den Empfang abgestellt? Würde auch das Suchen deiner Mutter vorher erklären, eventuell hat sie die Anleitung dafür gesucht, wie man dir die Verbindung kappt.

Kommentar von TimWar17 ,

nein die pennt schon lange und es gibt keine in mein zimmer hab ich nur eine antenne

Antwort
von HexoiD, 74

Das ist Unsinn. Sowas gibt es nicht das ist alles nur in deinem Kopf. Beachte solche Sachen garnicht und bleib einfach cool dan gewöhnst du dich daran und fängst an logische Erklärungen zu finden für komisch wirkende Sachen zu finden, die immer nähee an der Warheit drann sind als Geister oder sowas.

Kommentar von HexoiD ,

Der Satz macht genau garkeinen Sinn ich hoffe du verstehst was ich sagen will. 😝

Antwort
von Rim1988, 31

Wie alt bist du denn? 

Antwort
von fabianqueerbln, 36

Es gibt nichts böses... Wovor man Angst haben müsste.
Es gibt nur gutes...und dir passiert nichts

Antwort
von viomio82, 25

Wer dran glaubt.....Phantasie ist schon was tolles

Vielleicht leidest Du unter Schizophrenie wenn Du schon Stimmen hörst

Antwort
von eltenjohn, 44

kühl bleiben ... glaub mir ja nicht an Hokus Pokus ...

Kommentar von eltenjohn ,

fidibus

Antwort
von Faradczepi, 32

mein sohn glaubt an monster, er ist 9

wenn er angst hat, schläft er einfach bei uns im schlafzimmer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community