soll ich angst haben deswegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das bedeutet wohl, dass deine Mutter deinen Freund für unselbstständig hält oder evtl. mit jemanden darüber gerdet hat. Es gibt jedoch wenig Grund zur Annagme, dass sich der Inhalt dieses nächtlichen Phantoms bewahrheitet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmperorWilhelm
01.02.2016, 21:37

Danke für den Stern!

0

Wenn im Traum jemanden den man sehr mag etwas schlimmes zustösst, (die Treppe runterfallen und sterben) ist das meist nur die Angst deiner Mutter dich zu verlieren. Der Freund bekommt die Schuld dafür und sie möchte nicht, dass er schuldig ist.

Hat sie dir den Traum denn so erzählt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FiNaLFaNtASyUu
29.01.2016, 16:11

Ja sie hat ihn mir genau so gesagt :o

0

Nö, wahrscheinlich hat deine Mutter einfach nur unterbewusst Angst um dich.

Außerdem bringt dir Angst zu haben nicht wirklich viel. Man kann auch wenn man Angst hat eine Treppe runter fallen, oder vom Auto überfahren werden, oder sonst wie sterben. Der Unterschied wenn du vorher Angst hattest liegt nur darin, dass dein leben vor dem Tod ziemlich unangenehm war.

Ich würde dir also raten keine Angst zu haben und dich stattdessen beim Treppen runter laufen am Geländer fest zu halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Träume haben viel mit dem Unterbewusstsein zu tun. Oft hängt es auch davon ab, was man am Tag z.b im TV sieht oder liest. Es muss auch nur ein Blitzgedanke sein, um davon zu träumen-

Leute die abergläubisch sind würden an sowas bestimmt glauben. An deiner Stelle ist es aber relativ unnötig sich sorgen zu machen, weil man kann immer von einer Treppe oder ähnliches fallen. 

Keine Angst, lg Melina ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tannibi
29.01.2016, 16:10

Im Traum räumt das Gehirn ein bißchen auf, mit Vorahnungen hat das nichts zu tun, höchstens mit Gegenwart oder Vergangenheit, und dann ist es meist so symbolisch, daß man nicht weiß, was es darstellt.

0

Träume sind nur Gedankenabfall... oder ist deine Mutter Wahrsagerin?😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tannibi
29.01.2016, 16:06

Ich glaube eher, daß "FiNaLFaNtASyUu" fürchtet, es sei eine geheime Phantasie der Mutter ;-) . Aber dann würde sie es wohl nicht erzählen.

0

Was möchtest Du wissen?