Frage von yolonator54, 102

Soll ich als Anfänger einen Computer zusammen bauen?

Ich überlege mir eines zu bauen, aber ich bin Strohdumm, was an das Computerbauen angeht. Habe bisher 2 Tutorialvideos angeschaut und bin schon verzweifelt, weil die beiden nicht gleich aussehen. Zu meiner Geschicklichkeit: Ich klebe meinen Handybildschirmschutz mit 10 Luftblasen auf. Sollte ich überhaupt ein PC bauen? Wenn ja wie lange wird es dauern und wie teuer ungefähr wird es sein? Was brauche ich alles dazu? Muss ich irgendwas Installieren? Würde zwar gerne Windows haben aber wie? Ist es zu riskant im Winter zu bauen wegen der trockenen Luft?

Antwort
von K1ng5tar, 72

selber zursamen baun ist um ein paar hunder eruo billiger aber wenn man keine aung davon hat wie das get oder kein kennt der es zeigen kann würde ich es lasen     weil es get auch von geheuse ab welche teile man braucht ob die teile reinpasen und dann das ganze kabel zeugs noch

und wenn man das hat noch die programe wie windows was man sich z.b. im internet bestellen kann oder media markt kaufen kann

das ist dann halt eine cd die man in " runterladen kann" und dann windows hat wenn man das dann noch hat muss man treiber für sogut wie jedes teil vom pc runter laden

also wenn man sich nicht auskennt es einfach mall testen will kann es 24h-100000h dauern

Kommentar von USBFinger ,

Du sagst es komplett richtig. Wenn du nicht weißt wie es geht, dann lass es. Also hör bitte auf zu schreiben, denn anscheinend kannst du das nicht.

Kommentar von SeniorPatata ,

ouuuuh buuurn

Kommentar von Marbuel ,

Offensichtlich hat er eine Rechtschreibschwäche. Kein Grund, ihn deswegen anzugehen oder den Mund zu verbieten, denn inhaltlich hat er recht.

Kommentar von K1ng5tar ,

ich kenn mich damit aus   aber wenn er selber ka hat wie es get     und man muss erst mall kuken ob die teile rein passen weil ich habe locker 2 grafikkarten hir rum liegen bei mir die nicht in mein pc rein gehen weil die zur hoch sind also   HALT DEIN MAUL

und wegen meiner rechtschreibung ich bin legasteniker aber nur weil ich das habe heist das nicht gleich das ich nicht schreiben darf

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 29

Wenn du zwei linke Hände hast, würde ich lieber 100 Euro in die Hand nehmen und ihn zusammenbauen lassen. Firmen, wie Alternate, bieten das an.

Antwort
von XXXNameXXX, 38

Ohje wenn solche fragen schon kommen dann lese dich erstmal paar wochen über das thema ein und gucke viele videos sie man pcs zusammenbaut und so weiter guck dir videos an wie man windows installiert und treiber installiert so grundlegendes zeug und mit dem preis das ist ganz klar nach deinem budget angepasst für einem selbstbau gaming pc sollte man schon 700€ ausgeben ohne windows das kommt dann noch drauf auf der webseite mindfactory.de findest du die teile am günstigsten hier eine 700€ zusammenstellung (link kommt gleich)

Kommentar von XXXNameXXX ,

Ist jetzt bei warehouse2.de da kostet der zusammenbau nur 30€

Kommentar von HenrikHD ,

Nein Nein Nein!

Warehouse 2 ist Teuerer als Mindfactory, ausserdem wartet man da Gerne Mal 2-3 monate auf seinen PC!

Kommentar von HenrikHD ,

Ausserdem, das Netzteil ist nicht so der Knaller.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 36

Hey!

Zieh dir seine Videos rein, nicht nur das wa sich verlinkt habe, sondern alle auf seiner Seite!!

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 37

Computer zusammenzubauen ist leichter als es aussieht. Und wenn man nicht gerade Grobschmied ist, kann auch nur wenig kaputt gehen.

Die Prozessoren von Intel haben ein Dreieck und 2 kerben, die müssen mit dem Vom MB übereinstimmen, da kann man nichts falsch machen.
(Aber bevor man nen Prozessor anfässt, immer schön erden!)

RAM Passt nur in eine Richtung, im Mainboardhandbuch steht drinn welche Slots belegt werden müssen.

Grafikkarte Passt auch nur in eine Richtung.

Das einzig wirklich komplizierter Kann der CPU kühler sein. Besonders wenn man ne Backplate montieren muss, kann das gerne mal ein ziemliches Gefitzel werden.

(Das einzige worauf man achten muss, ist dass die teile Kompatibel sind)

Kommentar von K1ng5tar ,

naja    so leicht auch wieder nicht wenn man würklich ka hat wie es get  bei mir am anfag war das problem bei mir das ich nicht mehr duchgeblikt habe welches kabel jetzt wo hin muss oder wo ich das teil fest mache

und wenn das geschaft ist noch die treiber etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten