Selbstverständlich. Das hat ja nichts mir dem Alter zu tun.
..wenn du von der Gegend östlich des Urals kommst- bis Wladiwostock zieht (muss!!) man zur eigenen Beerdigung immer einen schwarzen anziehen!!
EinTipp es sind dort allle halb russen und deutsche
Naja, es sieht definitiv besser aus, als Bermudashorts und Hawaii-Hemd...
smokybird am 12. Mai 2009 10:26 :D:D:D muss mir das mal bildlich vorstellen !!! wie die alle abgehen würden nur zuuu gut :D

das ist ganz allein deine entscheidung wenn du einen hast kannst du ihn auch anziehen
Wenn du so ein Teil hast, zieh es an. Extra kaufen würde ich es nicht. Dann würde eine dunkle Jeans mit dunklem Oberteil reichen (etwas feiner halt)
Schwarz muss man nicht anziehen, sondern ordentlich und seriös. Saubere, gepflegte Jeans tun es auch.

Ich finde dunkle Kleidung bei einer Beisetzung ist angebracht, es sei denn, der Verstorbene hat es anders gewünscht.
Wenn du einen dunklen Anzug hast und dich darin wohl fühlst zieh ihn an
natürlich, es zeugt von respekt vor dem toten wenn du ordentlich und schick aber eben auch in schwarz erscheinst

Wenn Du so ein Teil besitzt, quäl Dich rein! Es kommt garantiert bei allen Anwesenden gut an...

Natürlich kannst du einen schwarzen Anzug anziehen, es kommt ja nicht aufs Alter drauf an.

Hatten wir heute doch schon mal...
Und ja, zieh ihn an, wenn Du ihn schon hast.
ich würde das tun wenn es die beerdigung von einem familienmitglied ist z.b.oma,opa,tante oder onkel usw

Bei der Beerdigung eines nahen Verwandten ist schwarz immer die richtige Bekleidung, zumal Du einen solchen Anzug hast.

Das kommt auch darauf an, wer beerdigt wird, bzw. wie der Bezug zu der Verstorbenen Person war. Kanntest Du denjenigen gut? Dann kannst Du einschätzen, ob ihm ein schwarzer Anzug etwas bedeutet hätte. Außerdem ist wichtig, zu bedenken, ob die nächsten Angehörigen sich wegen Deines Outfits kompomittiert fühlen könnten. Als meine Oma beerdigt wurde, waren 30°C im Schatten. Ich trug ein schwarzes Leinenkleid, aber keine Strumpfhosen. In meiner Familie hat das niemanden gestört. Und meine Oma war eh ein lockerer, unventioneller Mensch. Zur Beerdigung eines "Fremden" hätte ich in jedem Fall welche angezogen. Je weniger Du über den Toten und/ oder seine Angehörigen weißt, desto wichtiger ist es, die Etikette zu wahren.
Schon allein aus dem Grund, dass du sicher nicht auffallen und keine bösen Blicke ernten willst, würde ich das machen.

Du schreibst, dass Du einen hast - also ziehe den am besten auch an - kannst ein weisses Hemd drunter ziehen. Weiss ist auch eine Trauerfarbe. Wenn Du keinen hättest wären auch andere dunkle Klamotten okay wie dunkelblau, braun, dunkelgrau etc. pp

Warum nicht, das sieht doch immer gut aus, in jedem Alter. Trage den Anzug ruhig mit Stolz.
jop dito