Frage von derberliner99, 72

Soll ich alles hinschmeißen?

Guten Tag, es ist gerade 00:38 und ich lerne für meine Arbeit in Audiotechnik. Von der Arbeit habe ich vor genau einer Woche erfahren und es kommen Theme ran, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Da ich eh schon glaube, dass ich das Probehalbjahr nicht schaffen werde, werde ich morgen nach der Arbeit mein Klassenlehrer sagen, dass ich gerne aufhören würde. Ich mache übrigens gerade eine vollschulische Ausbildung zum Medienassistentin. Das Fach Mediendesign macht mir mega Spaß und ich bin auch sehr interessiert, aber da gibt es auch noch Fächer wie Audiotechnik, Videotechnik etc. mit denen ich nicht gerechnet habe. Vor allem das uns Schülern in der ersten Zeit schon so viel Stoff gesagt wird von denen wir vorher keine Ahnung hatten. Ich verstehe nicht, wie die anderen meiner Klasse das schaffen, aber da ich so schon unter starken psychischen Problemen leide schaffe ich das nicht. Mein 2. Weg ist eine Ausbildung in einer Werbeagentur als Werbetexter oder Werbedesigner. Ich habe auch schon einmal ein Praktikum in einer Werbeagentur gemacht und es machte mir sehr sehr viel Spaß. Nur würde ich auch gerne einmal studieren und um das Abi zu bekommen muss ich diese vollschulische Ausbildung machen um danach noch 2 Jahre anzuhängen. Aber ganz im Ernst, mein Herz sagt mir ich soll das nicht mehr machen. Ich habe danach zwar keine Ferien mehr, aber ich verdiene dann Geld und kann auch früher anfangen richtig zu arbeiten. Im Moment bin ich aber hin und her gerissen, ob ich denn nun wirklich die Ausbildung hinschmeißen soll...Es wären 2 Jahre und wenn die ersten 3 Monate schon so hart sind, dann will ich auf jeden Fall aufhören. Bitte gebt mir einen Rat. Ich weiß nicht mehr weiter.

Rechtschreibfehler inklusive.

Danke.

Antwort
von Sonnenstern811, 32

Frag doch einfach mal die Anderen, wie sie das schaffen. Vielleicht haben sie schon vorher diese Dinge im Unterricht irgendwie gelernt. Ode rjemand kanndir ein wenig helfen und sachen erklären.

Entscheiden kannst halt nur du ganz allein. Wenn du den Mut dazu hast, versuchst du es noch weiter. Manchmal bekommt man im Leben eine Art Ruck, der Vorhang fällt, Dinge, die vorher im Nebel waren, siehst du plötzlich viel klarer. Eine Sache, die verstanden wird, öffnert die Tür zu weiteren bisherigen Problemen. Garantie dafür gibt es leider nicht, aber versuchen kannst du es. Viel Glück dazu.

Übrigens ist doch die Arbeit in Werbeagenturen recht stressig, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten