Frage von Bastorius, 94

Soll ich alle 4 Weisheitszähne auf einmal ziehen lassen oder Stück für Stück?

Sind die Risiken höher wenn ich alle 4 auf einmal ziehen lasse im Vergleich zu 2 auf einmal oder nur einen pro Sitzung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JanPeterHein, 48

Ich würde mir die Weisheitszähne oben und unten auf einer Seite und 2-3 Wochen später auf der anderen Seite entfernen lassen. So hast du immer noch eine Seite auf der du kauen kannst. Zu viel Blut kann man beim Entfernen der Weisheitszähne nicht verlieren - wenn ordentlich behandelt/operiert wird. Alles Gute.

Antwort
von Schwoaze, 51

Meine 4 hab ich einzeln im 1-Wochen-Abstand gezogen bekommen. Das war nicht sonderlich anstrengend und auch nicht besonders aufregend. Ich würde es wieder so machen.

Antwort
von Masterming1999, 61

Ein kleiner Tipp: mach es an einem Freitag oder lass dich die Tage danach krankschreiben, weil deine ganzen Backen schwellen an und nehmen eine blau/gelbliche Farbe an. Das kann zwar bis zu 2 Wochen anhalten, aber die Tageslicht danach ist es am schlimmsten und es ist meiner Meinung nach besser dem Spott zu entgehen. Vor allem wenn die Schulfreunde Fotos machen wird es peinlich

Kommentar von Bastorius ,

Okay danke, werde das warscheinlich auch an einem Freitag machen. Aber meine Schulfreunde machen da sicher keine Fotos :) Da sind wir alle aus dem Alter raus ;)

Kommentar von Masterming1999 ,

Ich hatte nur das Pech, dass ich 4 Tage danach auf einer Party war und mit gelben Gesicht ist flirten eher schlecht :) pass einfach ein bisschen auf daß Datum auf

Kommentar von Bastorius ,

Hehe ja das kann ich mir vorstellen :D

Antwort
von birne25, 61

Zu den Risiken fragste am besten den Zahnarzt direkt...

Ich hab alle auf einmal machen lassen. Dann hat mans rum ;-)

Andere lassen sich lieber erst auf der einen Seite ziehen und dann auf der anderen, dann kann man immer auf einer Seite kauen...

Kommentar von Bastorius ,

Ja stimmt schon, dann hat man es rum :)

Wie lange warst du dann nach den 4 außer Gefecht?

Kommentar von birne25 ,

Is schon ne Weile her... hm... ein paar Tage oder ne Woche. Aber das ist echt bei jedem unterschiedlich. Frag 10 Leute und die werden dir 15 verschiedene Stories erzählen ;)

Kommentar von birne25 ,

achja, und das risiko von den narkosen wird natürlich höher, wenn du 4mal ne narkose nimmst als nur einmal ;)

Kommentar von Bastorius ,

Wobei ich ja keine Vollnarkose nehmen würde. Und gespritzt werden muss ja an jedem Zahn separat oder?

Kommentar von Bastorius ,

Okay ja da hast du recht :D

Danke auf jeden Fall! :)

Kommentar von birne25 ,

öm ich weiß nicht mehr wie das war... ich dachte ich hätte nur einmal ne Spritze für die Narkose bekommen... warum fragst du nicht einfach deinen Doc?

Antwort
von NirojanNi, 56

Also, bei mir wurden alle 4 Weisheitszähne auf einmal rausgezogen. Das ist besser, weil es dann weniger wehtut als wenn man 4 nacheinander zieht. An deiner Stelle würde ich es mit alle 4 machen (auf einmal ziehen).

Kommentar von Bastorius ,

Und die Risiken sind auch nicht höher, als wenn die 4 alle einzeln gezogen werden würden?

Kommentar von NirojanNi ,

Die Risiken sind auch nicht höher

Antwort
von Drehkugel, 63

Also wir haben die Erfahrung gemacht dass alle aufeinmal besser vom Schmerz her sind. Da du dann gleich alles aufeinmal weg hast und somit nur einmal schmerzen viel Glück! 

Antwort
von ThreepacG, 36

Alle 4 aufeinmal weil wenn es dir dann sehr weh tut musst du nochmal hin und glaub mir das willst du nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten