Frage von piepsmausi26, 24

Soll ich abwarten oder gleich zum Arzt gehen?

Also kurz gefasst Ich hab mich heute verhoben auf der Arbeit. Ich hab schmerzen im Rücken. Mit Tabletten und Salbe ist es erträglich. Am Donnerstag Abend habe ich Physiotherapie für meinen Rücken und dort kann ich auch eingerenkt werden. Der Arzt meinte, dass ich bei akuten Sachen gleich kommen soll. Aber mehr als mich einrenken wird er ja auch nicht machen und mich am Ende noch unnötig krank schreiben. Ich hab außerdem auch eine lange Anfahrt zur Arbeit und der Arzt lange Wartezeiten. Wenn ich zum Beispiel um 11 Uhr fertig bin, kann ich erst frühestens gegen 13 Uhr eher gegen 14 Uhr auf der Arbeit sein und um 16 Uhr habe ich Feierabend und muss wieder 2 Stunden zurück fahren.

Soll ich abwarten bis zur Physiotherapie oder doch zum Arzt gehen? Gefährlich ist so was doch nicht? Es ist schmerzhaft und tut beim tiefen einatmen weh und ich kann nicht ganz aufrecht laufen ( aber ich habe sowieso eine fehlstellung und kann nicht komplett gerade laufen) So jetzt wars doch wieder länger. Was ist eure Meinung? Ich tendiere zum warten, aber der Arzt sagte das nicht ohne Grund.

Antwort
von Petrasilie, 8

Zum Arzt - Arbeitsunfall! Wenn du nicht gehst, kann es dir zum Nachteil gereichen, wenn doch etwas Schlimmeres ist.

Kommentar von piepsmausi26 ,

Ich hab halt auf der Arbeit dann gestern nichts mehr gesagt, weil ich eh nur noch 3 Stunden arbeiten musste und eine davon nur auf schlafende Kinder aufzupassen Ich dachte, dass es wieder geht

Antwort
von ponyfliege, 16

geh morgen früh zum arzt - und jetzt schlafen.

damit du beim arzt um halb neun fertig bist.

und - ohne diagnose dürfen die bei der physio nicht einrenken. diagnose gibts beim arzt.

Antwort
von WienMeidling, 8

also ich würde schon zur reinen vorsichtsmaßnahme den arzt aufsuchen,mit der gesundheit sollte man besser nicht spielen :)

Antwort
von frome1963, 2

Wenn du Schmerzen hast dann rate ich dir an, einen Arzt aufzusuchen. Dieser kann dich dementsprechend untersuchen. VieIieicht hast du dir einen Nerv eingeklemmt aber wie gesagt aus der Ferne ist das schwer zu sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community