gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Soll ich abtreiben?

gefragt von jenny19692 am 19.08.2008 um 23:08 Uhr

ich bin 16 jahre alt und bin villt schwanger...der vater wohnt ca. 800 km von mir entfernt...bevor er weggezogen ist habenw ir uns dazu entschieden keine beziehung anzufangen. jetz war er wieder zu besuch hier und wir haben miteinander geschlafen...wir beide empfinden zwar was füreinander aber ich bin mir nich sicher was ich jetz machen soll wenn ich wirklich schwanger bin...irgendwie könnte ich nich mein eigenes kind abtreiben...für mich ist es echt fast so wie mord^^ er weiß auch nicht was ich am besten machen soll...und ich leider auch nich :( sollte ich abtreiben oder das kind bekommen???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schwangerschaft x 4.102 Abtreibung x 177

Armindo
beantwortet von Armindo am 19. August 2008 23:11
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Frage hast Du Dir doch schon beantwortet aber wenn man kein Kind möchte warum bitte schön keine Verhütung kann ich leider nicht verstehen.

anonym
beantwortet von carsti am 4. Dezember 2009 16:48
3x

Mama ist 15, Papa auch...

VIDEO

anonym
beantwortet von bausen am 28. Juni 2009 21:23
3x

Ich bin gegen Abtreibung und sehe es als Christ als eine Sünde. Dem Kind wir die Zukunft auf ein Leben wie unseres genommen.

Ich weiß nicht ob ich denn dann die Kraft hätte, es zu behalten, in diesem Fall. Aber trotzdem...ich finde Abtreibung nicht gut.

Aber man kann ja auch staatliche Hilfen annehmen, es gibt Beratungen, welche Hilfen es gibt, vielleicht gibt es auch Freunde und Verwandte, die einen mit dem Kind unterstützen. Und wenn es garnicht anders geht...Adoption ist besser als das Kind abzutreiben. Vielleicht gibt es ja noch andere Alternativen...

anonym
beantwortet von Janina3690 am 21. August 2008 16:12
3x

hi ic würde das kind behalten weil wenn du es abtreiben lässt ist es wie mord sei froh wenn du ne tochter hast das muss erstmall einer hitersich bringen. aber du hast den mut dazu also nim es an du ärgerst dich nur wennn du es abtreibst

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 19. August 2008 23:15
3x

Diese Frage können wir für dich auch nicht beantworten... das liegt bei Dir! Ich kann nur sagen:

1) es ist Mord!

2) Du bist noch so jung

... kannst du die Verantwortung übernehmen? Wie wirst du leben wollen? Ohne Ausbildung...mit Ausbildung, wer sorgt für das Kind...!?! Alles Fragen/Antworten, die bedacht werden sollten!

Schwierige Situation... aber über eine sowas denkt man eingentlich vor dem GV nach!

Kommentar von 4e0acaf7f52013e81f4a4a4f091134ffsmallArmindo am 19. August 2008 23:20

also Mord ist auf keinen Fall denn es ist ja legal.

Kommentar von 17abc50f2e81c1dd7dee5c92cb92544fsmallJoWaKu am 19. August 2008 23:48

was eine Mehrheit oder unsere Politiker zu "legal" erklären, ist noch lange nicht wirklich ok.

Das Ermorden bestimmter Volksgruppen wurde vor 70 Jahren auch als "legal" erklärt.

Kommentar von 50b6a57e0973ea3d63d23c02a881292csmallDaSu81 am 20. August 2008 00:25

ob andere es als Mord sehen oder nicht... das ist mir egal! Ich finde es ist Mord an einem Ungeborenen!

Kommentar von Progo am 12. August 2009 19:52

>...es ist ja legal. - Laut Urteil des Bundeverfassungsgerichts ist Abtreibung in Deutschland grundgesetzwidrig, bleibt lediglich unter bestimmten Voraussetzungen straffrei. Das verstehe, wer kann. Legal ist das nicht.

Qetan
beantwortet von Qetan am 19. August 2008 23:11
3x

Du solltest erst mal klären ob Du schwanger bist. Dann solltest Du etwas vorsichtiger mit Deinen Bettgeschichten werden und vor allem verhüten.

bambi2408
beantwortet von bambi2408 am 20. August 2008 07:50
2x

Schau mal bei www.pro-leben.de da siehst du mal was du deinem eigen Fleisch und Blut anzun würdest.

Kommentar von 78a67d5a1e6297b67b86800226da0f00smallbambi2408 am 20. August 2008 07:50

oder www. abtreibung. de

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 19. August 2008 23:52
2x

"irgendwie könnte ich nich mein eigenes kind abtreiben...für mich ist es echt fast so wie mord"

Na, Du weißt doch schon, was Du möchtest.

beautyfrog
beantwortet von beautyfrog am 19. August 2008 23:15
2x

also ganz klaa ersmal das kind bekommen und auf keinen fall abtreiben. das kind is dein eigen fleisch und blut ich mein ok es ist vllt etwas früh für ein kind aber wenn so sein sollte treib auf keinen fall ab es gibt immer eine andere möglichkeit eine freundin von mir ist auch dieses jahr im mai 17 geworden und hat vor genau 6 tagen ihren kleinen sohn zur welt gebracht ihr freund hat sie warscheinlich währen der schwangerschaft noch betrogen aber sie sind noch zusammen und auch wenn sie nicht mehr zusammen wären hätte sie das kind bekommen und sie ist she glücklich darüber das sie diese endscheidung getroffen hat und sehr stolz auf ihren kleinen sohn und iwie bekommt man es immer hin glaub es mir iwie schafft man alles und man kann sich auch beraten lassen um unterstützung zu bekommen aba bitte treibe nicht ab wenn du schwanger sein solltes es kann ja schließlich so ein kleines baby nichts dafür was zwischen dir und deinem "freund" ist ... lg

Kommentar von 144ba9894faccf2c8186b2bb96b79080smallMariechen99 am 19. August 2008 23:18

Hilfe! Wo sind deine Kommas und Punkte. Ich bin ganz außer Atem!

Kommentar von 2c35803c1ebcabf712dabf3baa384cc6smallbeautyfrog am 19. August 2008 23:20

sry^^ hab es nich so mit kommas und punkten;)

Kommentar von 144ba9894faccf2c8186b2bb96b79080smallMariechen99 am 19. August 2008 23:22

Macht nichts. Der Inhalt ist wichtig. LG

Lexikonn
beantwortet von Lexikonn am 19. August 2008 23:13
2x

Lass dich zu nichts zwingen, es ist dein Körper und vermutlich wirst du das Kind mehr oder weniger ohne den Vater aufziehen. Deswegen entscheide du dich ganz allein.

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 19. August 2008 23:11
2x

Du machst Dich zu nervös. Bist vielleicht schwanger. Mach mal nen Test und sprich mit kompetenten Leuten (Eltern, ProFamilia...). Aber versuche das nicht bei GF.

dragon100
beantwortet von dragon100 am 19. August 2008 23:11
2x

Ja,möchtest Du etwa eine Anleitung?

Wenn Du mit ihm schlafen kannst,kannst Du vielleicht auch Verantwortung übernehmen?

ViveLaFrance
beantwortet von ViveLaFrance am 19. August 2008 23:11
2x

Wenn du von anfang an sagst du willst nciht abtreiben dann mach es auch nicht! Dein gefühl sagt dir schon das richtige! rede mit deinen eltern ob sie bereit wären mit dir zusammen das kind zu versorgen! kläre die schulsituation! aber lass dich nicht voin deinem freun ueberreden! es ist allein deine entscheidung

pegolina
beantwortet von pegolina am 19. August 2008 23:10
2x

Gehe zu Profamilia, und besprech dich mit deinen Eltern.

Kommentar von 144ba9894faccf2c8186b2bb96b79080smallMariechen99 am 19. August 2008 23:13

Und dem Vater! DH

Kommentar von Progo am 12. August 2009 19:51

>Gehe zu Profamilia... - Bei Pro Familia kann niemand eine unabhängige Beratung erwarten, denn sie betreiben nicht nur Beratungsstellen, sondern auch Abtreibungskliniken, Familienplanungszentren genannt, und die brauchen ja Kunden.

anonym
beantwortet von ursularey am 13. Dezember 2008 18:11
1x

zuerst einmal: ruhig blut. noch weisst du nicht ob du schwanger bist. du sagst, irgendwie ist es doch schon mord. das stimmt, was sonst. trotzdem gibt es frauen die sich für diesen schritt entscheiden. ich empfehle dir auf dein gefühl zu vertrauen und daran zu glauben, dass es für alles im leben eine lösung gibt und ein kind keinen weltuntergang bedeutet. habe vertrauen in dich und dein schicksal.

anonym
beantwortet von Mania27 am 21. August 2008 16:52
1x

Wenn abtreibung für dich Mord ist, solltest du nicht abtreiben! Wie willst du denn mit den Schuldgefühlen, die du danach hast leben? Ganz egal, was mit dem Vater jetzt ist, erstmals zählst du und dein Kind. Es ist nicht einfach- aber du kannst es schaffen. Hol dir Hilfe, z.B. bei einer Familienberatungsstelle. Guck doch mal im Internet unter www.bke.de. Ganz egal was andere sagen- du musst jetzt einfach das beste aus dieser situation machen. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut, und dass du viel Freude an deinem Baby haben wirst.

kimmo
beantwortet von kimmo am 19. August 2008 23:24
1x

Du sollst die Sache noch gründlich überlegen. Wenn du und der Mann wirklich einig sind und möchten das Kind bekommen und Möglichkeiten haben dafür sorgen und wollen das so ist die Lösung andere wenn die unsicher seid und ohne Beruf und Einkommen habt. So wird das Kind das Leben schwer machen. Aber ?

pippi60
beantwortet von pippi60 am 19. August 2008 23:17
1x

Wenn Du wirklich schwanger bist, such Hilfe bei Deinen Eltern oder einen Beratungsstelle. Dort kannst Du alle Pro und Kontra- Argumente vorbringen. Und im persönlichen Gespräch wird Dir geholfen. Hier kennt niemand die Hintergründe und persönlichen Verhältnisse! Und es geht immerhin um ein Menschenleben!

darkangel82
beantwortet von darkangel82 am 19. August 2008 23:16
1x

Zuerst solltest du zum Frauenarzt gehen, um feststellen zu lassen ob du überhaupt schwanger bist. Sollte es der Fall sein, würde ich das Kind auf jeden Fall zur Welt bringen. Wenn du die Verantwortung dafür nicht übernehmen kannst/willst, wende dich an Profamilia oder nutze die Babyklappe... Beim nächsten Mal verhüten nicht vergessen!!

Resistance
beantwortet von Resistance am 19. August 2008 23:14
1x

Mach einen Schwangerschaftstest und sprich mit Deinen Eltern. Schon mal den Begriff Verhütung gehört?

Virginia47
beantwortet von Virginia47 am 19. August 2008 23:11
1x

Habe ich eben gelesen. Würde ich Dir mal empfehlen. http://www.schwanger-unter-20.de/

Aber vielleicht solltest Du erstmal wissen, ob Du wirklich schwanger bist.

anonym
beantwortet von mohrcarsten am 20. August 2008 02:11
0x

Erstmal ist es völlig verantwortungslos mit 16 schon sex zu haben. Zweitens finde ich es unverschämt mit 16 ein kind zu bekommen, wo du noch selber eins bist und fragst ob du verhüten sollst ? Wiso ? die beamten zahlen doch gut (z.b Kindergekld ) warum soll man nicht die frechheit besitzen das auch zu nehmen ?

anonym
beantwortet von jenny19692 am 19. August 2008 23:15
0x

wir haben verhütet nur da ich die letzte pille nicht vertragen habe musste ich sie absetzen...wir hatten ein kondom aber das ist gerissen...

Kommentar von 4e0acaf7f52013e81f4a4a4f091134ffsmallArmindo am 19. August 2008 23:17

aber das hört man ja immer was macht Ihr denn das die platzen? Man sollte dann den Kondomhersteller verklagen denn bei allen was ich schon gehört habe ist immer das Kondom geplatz.

Kommentar von Support1 am 20. August 2008 08:45

Hallo jenny19692,

bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Antworten zu deinen eigenen Fragen das Kommentarfeld anstatt des Antwortfeldes.

Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 19. August 2008 23:13
0x

zuerst einen test machen, dann in ruhe die sache mit deinen eltern besprechen und die gehen mit dir zu profamilia, etc. es gibt für alles eine lösung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.