Frage von tjooo, 59

soll ich abnhempulver nehmen bzw was könnt ihr mir dazu sagen?

hallo leute. ich muss endlcih echt langsam abnehmen. es ist gesundheitlich nötig und diäten hab ich schon probiert und auch eine ernähungsumstellung( die hat zwar anfangs gut geklapprt aber irgdendwann hab ich auch damit aufgehört ). ich dachte ne zeit lang okay du hast nur wegen den diäten zugenommen, wegen dem jojo effekt. aber nein seitde mich nciht mal mehr sowas mache bin ich so aufgegangen und habe an gewicht drastisch zugenommen. so nun füh lich mich immer schlapp und sowas. und durchhalten von irgdnwas schaff ich einfach nciht .deswegen hab ich mir überlegt ob ich mir nicht irgdnwelche pulver oder tabeletten kaufen soll ? ich weiß nicht so recht.. habt ihr erfharungen damit ? ich werd natürlich nebenbei noch sport machen und danach wieder eine ernährungsumstellung probieren um den jooj effekt zu meiden. aber was ist eig. in diesem tabeltten doer pulver ? was genau bewirkt das denn ? hat das denn an sich z.b. kalorien, damit es eben den bedarf deckt irgdnwie ? oder ist das VÖLLIG ungesund. also kleute ich weiß dass es nicht gesund ist. aber ist es denn auch ungesund ?

also ist es z.b. wie schokolade so nach dem motto ist nicht gesund aber kann man essen. mich würde es freuen wenn jemand auf alle meine fragen eingeht. zumal ich gerade sehr unwissend bin, also wenn es wirklich ungesund ist im sinne von "davon schadest du deinem körper langfristig " dann würd ich mir das überlegen. meiner meinung nach muss es nicht unbedingt gesund sein ( ich denke abnehmen allgemein , z,b, auch diäten ist auch cniht unbedingt gesund, genauso wie das zunehmen) nur es sollte halt nicht schädlich sein. naja keine ahnung ...

würdet ihr mir denn irgendwas empfehlen ? vom internet kauf ich auf jeden fall nichts, da hab ich noch zu sehr angst, wenn dann von dm oder von der apotheke

achja was mir noch wichtig ist, ich möchjte nicht unbedingt auf der waage abnehmen also das ist mri eig egal wieviel da drauf steht ( mehr oder weniegr) es geht eher um den sichtbaren effekt :) also sieht man das auch ? 

Antwort
von onyva, 20

nein die Pulver helfen dir nicht und führen erst recht zu einem Jojoeffekt. es gibt keine Wunderpillen. Sie verhelfen nur den Herstellern zur Rendite und freuen sich, dass es so viele hilflose und auch frustrierte Menschen gibt, die an Hokuspokus glauben. Entwender du beginnst deine Ernährung radikal umzustellen und bewegst dich, oder du wirst gesundheitliche Konsequenzen davon tragen. 

Antwort
von cathiii13579, 10

Also ich habe eine Zeit lang mit Almased abgenommen, bin dann aber kurzfristig in meine alten Essgewohnheiten zurückgefallen, da ich krank war und auch keinen Sport mehr machen konnte. Hat gut geklappt, bloß um eine Ernährungsumstellung wirst du nicht herumkommen.. Sonst nimmst du wieder zu. Rechne deinen Grundumsatz aus und esse ein bisschen darüber.. hauptsächlich gesund, aber du kannst dir auch was süßes gönnen, aber in Maßen. :)
Hoffe ich konnte helfen.
LG Cathi

Antwort
von Vivibirne, 27

Sport und gesunde Ernährung!

Kommentar von tjooo ,

hast du nicht gelesen ? was soll diese antwort , falls du gelesen hast die hilft keinbisschen weiter. begründe doch das nächste mal deine antwort. ich halte sowas anscheindnd nicht aus aber es wird trotzdem zeit abzunehmen da es eben gesundheitliche probleme gibt

Antwort
von Lauterbello, 3

Du kannst jetzt natürlich in einen Drogeriemarkt gehen und dir ein Eiweiß- oder Diätpulver kaufen. Dir muss aber bewusst sein, dass man damit eine Mahlzeit ersetzt und das nicht zursätzlich trinkt. Auch diese Drinks haben Kalorien. Ob man davon wirklich satt wird bzweifle ich etwas. Sinn machen diese Drinks bei Sportlern, die zusätzlichen Eiweißbedarf abdecken wollen oder bei Leuten, die sonst kein Eiweiß aufnehmen, weil sie weder Fleisch noch Fisch noch Soja oder Hülsenfrüchte mögen.

Du kannst genausogut Magerquark nehmen (so viel bis du dich wirklich satt fühlst) und paar Beeren (Erdbeeren, HImbeeren etc. gibt es auch gefrohren, wenn die Saison vorbei ist, oder auch Gurken, Tomaten) hineintun und noch ein paar Haferflocken. Dann hättest du eine kalorienarme gesunde Mahlzeit, mit der du eine sonstige gehaltvollere Mahlzeit ersetzen könntest.

Antwort
von Frangge, 29

Ganz ehrlich? Von diesen Pillen profitiert nur der Hersteller.

Ernähre dich vernünftig, treibe Sport und vor allem: Bleib dabei!

Das dauert zwar etwas länger, hat aber auch langfristigen Nutzen. Oder möchtest du ständig diese Mittelchen in dich reinfuttern?

Kommentar von tjooo ,

naja ich dachte eher an diese pulver,.... 

und eig hast du ja auch recht und es ist auch eig. mein erster gedanke aber ich schaff es leider nicht.so oft versucht. auch mit einer ernöhrungsumstellung. sogar langsamer verzicht auf schokolade aber es klappt nicht

Kommentar von Frangge ,

Dann schließ dich einer Abnehmgruppe an (damit meine ich jetzt nicht WeightWatchers usw.). Es gibt in deiner Nähe mit Sicherheit Ernährungsberater, die so etwas anbieten.

"Klappt nicht" gibt's nicht, das ist eine Willenssache.

Antwort
von Renzo85, 26

Leider sehr wage was die Pillen angeht. Da gibt es von Vitaminen bis tödlich. Falls du von fat burnern redest ok kanns versuchen aber langfristig hilft dir nur Bewegung und vernünftige Ernährung. Falls du an DNP denkst vergiss es, absolut tödlich.

Kommentar von tjooo ,

um ehrlich z8u sein weiß ich garnicht mal was DNP ist ^^ ich dachte einfac han diese pulver von dm oder der apotheke die ne mahlzeit oder so ersetzten

Kommentar von Renzo85 ,

Das geht in Ordnung👍

Kommentar von tjooo ,

hmm.. was kannst du darüber sagen ? hast du erfahrungen oder so ? weil mir ist es eig. wichtig sichtbar gewicht abzunehmen, also nicht nur auf der waage :) und was ist da alles so drinn? 

Kommentar von onyva ,

er weiß es nicht. daher schreibt er "in Ordnung". Die Apotheke ist auch nur ein Teil der Pharmaindustrie. Auch wenn sie Homeopathisch oder so sind, um eine Ernährungsumstellung kommst du nicht herum. Und man muss nicht hungern bzw. darf nicht hungern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten