Frage von Jana2207, 221

Soll ich abnehmen bzw aufhören zu essen?

Hey, ich W/13 überlege seiht langen ob ich abnehmen soll . Ich wiege 42 kg🔫 und bin 1,65 groß . Ich habe schon öfters mal Probiert Sport zu machen aber da wird mir schnell schwindelig . Soll ich aufhören zu essen ? Was soll ich machen ? Ich möchte auf jeden Fall abnehmen

Antwort
von Lucielouuu, 90

Stell deine Ernährung um, baue mehr gesunde Snacks in deinen Alltag ein. Wenn du nicht so sportlich bist, kannst du auch einfach mal ein wenig spazieren gehen oder mal mit dem Rad fahren etc.
Man kann mit viel Spaß ein bisschen mehr Bewegung in seinen Alltag einbauen und zusätzlich mit gesunder Ernährung eine ganze Menge ändern.

Kommentar von Pangaea ,

Du siehst und liest aber schon, dass sie stark untergewichtig und offensichtlich essgestört ist, oder?

Antwort
von Bgjvc, 42

Definitiv NICHT aufhören zu essen! Wenn dir schon schwindelig wird müsste dir doch wohl auch dein Instinkt sagen dass das nicht gut ist? Also entweder du isst & trinkst zu wenig und machst dazu noch Sport oder du hast noch zu wenig Ausdauer in Bezug auf Sport - du solltest aber definitiv deinen Grundumsatz zu dir nehmen, ansonsten bringt dir dieses dämliche runterhungern absolut nichts, du kriegst alles wiedee doppelt und dreifach drauf (JoJo Effekt). Ich sehe zwar nichts was du abnehmen solltest oder was du zu viel auf den Rippen hast, aber ich sehe dass du immerhin ZU WENIG auf den Rippen hast! Bitte mach dich doch nicht verrückt! Du musst und solltest auch NICHT abnehmen - vermutlich hast du einfach ein verzerrtes Selbstbild. Iss ruhig mehr, Sport schadet natürlich nie um sich selbst fit zu halten, aber übertreiben muss man es auch nicht. Viel Glück dir noch, ich hoffe du hörst auf deinen Körper und fügst deiner Gesundheit keinen Schaden zu.

Eins hab ich noch vergessen: 
Liebes, du bist definitiv NICHT dick. 
Bitte werde dir doch klar dass du wahrnehmungs- und essensgestört bist -
du bist bereits untergewichtig! Nimmst du noch mehr ab, wirst du
magersüchtig. Und Magersucht ist weder ein tolles Thema noch etwas wobei
du dich besser fühlen wirst als momentan. Hole dir doch bitte Hilfe von
nem Experten, bewahre dich und deinen Körper! Pass auf dich auf Liebes!

Antwort
von EdaAaliyah, 55

liebe jana bitte nicht aufhören zu essen das bringt nichts das ist einfach nur ungesund... ich habe auch aufgehört zu essen weil ich mich wie du mich zu fett gefühlt habe und habe haarausfall gehabt sehr stark ich hatte fast keine haare mehr am kopf gehabt habe meinen zähnen mega geschadet 2 zähne habe ich verloren hatte immer kopfschmerzen schwindel übelkeit bin 2 mal ohnmächtig geworden hatte todesangst und ich war auch wirklich kurz vorm tod und meine nägel sind lila damals gewesen !!!!  ess einfach normal und iss an 2 tagen süßigkeiten in der woche was du magst das puscht dein stoffwechsel an daran habe ich abgenommen ohne sport 2 kilo und dann nimm bitte nicht mehr ab sonst wirst du das selbe erleben wie ich :)

Antwort
von gn58827, 26

Abnehmen würde ich nicht. Ich würde dir eher raten Muskeln aufzubauen, du hast nämlich eine sehr gute Figur, im Ernst viele träumen davon. Noch dünner wäre nicht schön! Das weißt du doch selber, oder?

Antwort
von sozialtusi, 57

Wenn Du auf jeden Fall abnehmen möchtest, dann geh bitte zum Arzt. Der kann Dir bei Deiner Ess-/und Wahrnehmungsstörung helfen.

Antwort
von nettermensch, 71

du solltest anfangen vernüftig zu essen, das fängst beim frühstück an. denk an dein Stoffwechsel.

Antwort
von Epicmetalfan, 64

immer diese mädchen die meinen sie wäre zu dick. mädel du bist bereits untergewichtig, nimm mal lieber 5kg zu, dann hast du ein ordentliches gewicht. sport kann natürlich nicht schaden, aber bitte nicht zum abnehmen

Kommentar von Pangaea ,

Sie braucht eher 10 Kilo mehr.

Kommentar von Epicmetalfan ,

naja sie ist noch seh jung, in dem alter liegt das idealgewicht zwischen 45 und 60kilo.

mit 5kg mehr wäre sie also im rahmen 10 wäre aber auch nicht schädlich, klar

Antwort
von DirectionFreak, 1

Ich weiß wieso dir schwindelig wird.
Keine Ahnung ob du das in deinem Jungen Alter kennst, aber du hast wahrscheinlich zu niedrigen Blutdruck.
Das nennt man Kreislauf Probleme und sie treten oft bei Mädchen in deinem Alter auf, genauso wie mir.
Mir ist auch Extrems schwindelig etc.
aber bei mir haben die kreislauf probleme andere gründe.
Dein Grund ist es nicht nur Wahrscheinlich sondern ich bin mir100% sicher das du zu dünn bist.
Schlanke Mädchen hsben dieses Problem häufiger also BITTE tu es für alle in deinem Umfeld und nehme 10 kg zu

Antwort
von Pangaea, 24

Entweder du bist ein Troll oder du bist essgestört. Untergewichtig und klapperdürr bist du auf jeden Fall.

Bitte such dir hier Hilfe: www.bzga-essstoerungen.de

Antwort
von Lewbronstein12, 37

Dein Körperbau ist vollkommen normal! Du solltest nicht abnehmen! Ganz nebenbei entsprichtst du auch dem Gesselschaftsbild was als Hübsch bezeichnet wirst! Also mach dir keine Sorgen!

Antwort
von Meeew, 62

Ich hätte gerne die Figur!
Du hast Busen und Hintern und bist trotzdem so wunderbar schlank mit Thigh gap 😍
Du musst da nichts mehr verändern du bist echt unfassbar hübsch.

Kommentar von meggie105 ,

wo erkennst du denn bitte auf den bildern ihren po?

Kommentar von Meeew ,

Wer Busen hat hat sich Po!

Antwort
von simplyGinny, 52

Hey, ist doch alles super! Ich bin 2 Jahre älter und wiege 51 kg. Du siehst wunderschön aus, mach dir keine Gedanken. Du bist ja auch noch in der Entwicklung, alles easy.

Lg, Ginny:)

Antwort
von Quartz4Mebus, 63

Du bist doch perfekt vom gewicht her noch mehr und di wirst magersüchtig

Kommentar von LittleMistery ,

Sie ist bereits wahrscheinlich magersüchtig.

Zudem hat niedriges Gewicht nicht immer mit Magersucht zu tun.

Kommentar von Quartz4Mebus ,

aber wenn sie sagt das sie nix mehr essen will ?

Antwort
von LittleMistery, 35

Begib dich in Therapie.

Antwort
von GoddessOfCats, 29

Jetzt mal ganz in Ernst... DEINE FIGUR... Wie gerne ich die auch hätte >.>. Du wiegst zu wenig Mädchen! Check dich mal dein Glück! Du bist ultra dünn! Ich hätte gerne so ne Figur :(.

Kommentar von Epicmetalfan ,

"du wiegst zu wenig" <-> "ich hätte gerne deine figur"?!?

Kommentar von LittleMistery ,

Ich auch, um ehrlich zu sein. Allerdings hast du Recht @Epicmetalfan

Es widerspricht sich sehr.

Kommentar von GoddessOfCats ,

Ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten