Soll ich 2 Jahre oder 3 Jahre Ausbildung machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ich in der schule eh schon schlecht bin gehe ich davon aus das ich keine Chance habe die Prüfungen für das 3 Lehrjahr zu bestehen.

Damit beantwortest du dir die Frage doch schon selber. Macht auch wenig Sinn, weiter zur Schule zu gehen, wenn man keinen Bock darauf hat.

Mein Ratschlag: Arbeite ein paar Jahre in deinem erlernten Beruf als Fachlagerist. Wenn du dann motiviert bist, dich weiterzuentwickeln, kannst du immer noch zur Meisterschule gehen und "Geprüfter Logistikmeister" werden. Dafür brauchst du den Abschluss zur "Fachkraft für Lagerlogistik" nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wink123
25.09.2016, 18:13

Sie braucht den Abschluss "Fachkraft für Lagerlogistik" für die Meisterschule nicht, aber sie wird den Meister niemals schaffen wenn das Wissen des 3. Lehrjahr nicht schon ansatzweise vorhanden ist. Wenn man "Geprüfter Logistikmeister" werden will dann muss das Buch "Logistische Prozesse" auswendig können, ohne noch vieles mehr. 

Lass dich nicht blöd machen, erstmal Fachkraft für Lagerlogistik werden und dann bisschen Berufserfahrung sammeln und wenn dann immer noch Spaß an deinem Beruf hast dann kannst du dir mal Gedanken über den Meister machen.

0

Griasde, mach unbedingt das 3. Lehrjahr, so schwer ist der Stoff auch nicht was ein bisschen blöd ist, ist das du ein Lernfeld in der Berufsschule verpasst dieses musst du dir dann selber beibringen. Das liegt daran das ihr Fachlageristen eure Prüfung im Mai schreibt und die Fachkraft für Lagerlogistik noch weiter Unterricht haben. Aber auch das ich nicht allzu dramatisch, bei mir war es z.B. das Lernfeld "Touren planen".  

Aber wenn du jetzt schon Defizite in der Schule hast dann würde ich mich trotzdem bemühen diese auszumerzen. Wo hast du denn die größten Schwierigkeiten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuqeziks
26.09.2016, 09:20

Ich versteh einfach den Stoff nicht. Alle drei Hauptfächer. Meine Noten von Zeugnissen waren 4.. :/ ich möchte dies verbessern nur wie gesagt komm garnicht klar. zB bald schreiben wir ein text über massenkraft.. Ich weiß nicht welche Formel genutzt werden soll.. LWP WSP BGÜ sind so Fächer womit ich zu kämpfen haben muss.. n

0