Frage von extisher, 138

Soll ich 1/2 schwänzen?

Ich muss zu morgen ein Gedicht lernen. Habe es leider komplett verpennt. Wenn ich das morgen nicht habe schreit der Lehrer extrem rum. Was soll ich machen ?

Antwort
von mimi0402, 67

also schwänzen ist eine ganz schlechte idee! 

wenn du es vergessen hast dann steh´auch dazu und sag es dem lehrer.

wenn du nicht willst das er dich anschreit,kannst du auch mit deinen eltern,dem/der klassenleher/in oder einem vertrauensleher drüber reden...

das hatzumindest bei mir geholfen

LG und ich hoffe ich konnte elfen

Kommentar von extisher ,

danke aber das bringt nichts der Typ ist so durch...

Antwort
von Galateia, 57

Früher aufstehen kannst du auch noch machen, das ist dann immer meine Notlösung. Mit Kaffee bewaffnet kann ich morgens sogar besser lernen. Solche Lehrer sind eher noch pampiger, wenn man schwänzt das fällt denen sofort auf.

Antwort
von Brenneke, 40

Mach frei und lern es morgen. Du wirst 1000 prozentig noch abgefragt 

Kommentar von extisher ,

morgen wäre der letzte tag und eig sollte ich es zu gestern schon lernrn hehe :D

Antwort
von Salua1993, 46

Ich würde wenn schon den ganzen Tag schwänzen damit es nicht so auffällig ist

Antwort
von PeterSkyrim, 30

X-}

sorry.

komm lern lieber.

fünf meiner zwerge haben auch stendig blau gemacht. ist wirklich nicht gut. das wird zu gewohnheit und so weiter.

ist nur ein tipp von einem betreuer der gerade nachtschicht hat.

Antwort
von Kamatoro, 16

Guck es dir vor dem schlafen gehen an und morgen auf dem weg.
Wenn es nicht ein DIN A4 Blatt ist, dann schaffst du das schon ;)

Antwort
von lucool4, 47

Kannst Dus nicht jz lernen?

Welches Gedicht ist es denn? (Link?)

Kommentar von extisher ,

Städter von Alfred Wagensteiner

Kommentar von extisher ,

Und da es aus dem Jahre 1914 ist ist es für mich jetzt zu hoch um noch zu lernen :/

Kommentar von lucool4 ,

Alter das sind 4 kleine strophen!!!! Das lern ich in 5 Min!!! Sei mal net so faul!

Gruß lucool4

Kommentar von lucool4 ,

Lern immer zeile für zeile. schau die erste an wiederhole sie. dann die ersten beiden, dann wiederholst du die. dann mit der dritter dann zeile 1-3, dann mit der 4., dann fängst Du strophe 2 an. wdh strophe 1+ anfang strophe 2 usw...

Oder du fängst von hinten an. Ist auch ne mgl...

Kommentar von extisher ,

haha :D hättest du meinen Lehrer würdest du garnichts machen der meckert mit dir echt nur rum auch wenn du dir extrem mühe gibst

Kommentar von lucool4 ,

Je mehr Du's kannst, desto weniger hat er zu meckern!

Kommentar von extisher ,

ich versuche es wenn nicht dann ist es so soll er selber das Gedicht lernen

Kommentar von lucool4 ,

Ja, das würde ich mir dann auch denken^^ Depp, Dein Lehrer... aber machs einfach na isch's weg...

Kommentar von extisher ,

danke für deine Antworten

Kommentar von lucool4 ,

pls

PS: Jz wäre dann die Zeit gekommen zu lernen^^

Antwort
von PeterSkyrim, 38

Nabend.

was machen tja. nicht vor dem pc hocken sondern jetzt lernen. sag ich meinen mädls und jungs auch immer. und lass deinem lehrer bestellen das er sich nur dann pädagoge nennen kann wen er es schaft nicht schrien zu müssen. das ist nur ein zeichen von schwäche und inkompedenz.

so schönen gurß von mir. an den komischen kauz.

Kommentar von extisher ,

hocke vorm Handy :D

Kommentar von lucool4 ,

Kein unterschied!!

Antwort
von PeterSkyrim, 19

ich lese eure antworten und muss lachen. ihr habts total drauf. kreativität ist ein zeichen von intelligenz.

aber wen dein lehrer so ein a****loch ist dan gibs ihm.

aber ihr habt recht das gedicht ist total dämlich. da war der Erlkönig besser. da gabs wenigsten tote.

Kommentar von extisher ,

Das Gedicht ergibt kein Sinn keine Reime die einfach zu merken sind... Ich sag ihm einfach das ich es vergessen hat.

Kommentar von extisher ,

hab *

Antwort
von KnifeParty3, 41

lerne es halt jetzt noch schnell

Antwort
von Storm4, 34

Lass dich krank schreiben oder lern noch schnell.

Kommentar von extisher ,

Das Gedicht reimt sich kaum und somit kaum merkbar

Kommentar von Storm4 ,

Ich hab damals auch manchmal geschwänzt, also ich wäre der letzte, der es nicht verstehen würde. Sind ja nur 2 Stunden und somit nicht viele Fehlstunden.
Ansonsten kannst du auch zum Arzt und ein nicht nachweisbares Symptom angeben --> Krankschreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten