Frage von kindofdreamy, 53

Soll ich mit ihr reden oder nicht :/?

Hallo liebe Community :)

morgen habe ich ein Termin mit der Schulseelsorgerin meiner Schule was für mich bedeutet, dass ich in der 1.Schulstunde zu ihr ins Büro gehen muss. Das Problem hierbei ist aber, dass ich Angst habe, dass die Mitschüler/innen aus meiner Klasse das erfahren und sich dann über mich lustig machen werden da ich in der Klasse weder besonders gemocht werde, noch  beliebt bin.
Ich weiß auch garnicht, was ich sagen soll wenn sie mich fragen werden wo ich denn in der 1.Stunde gewesen bin und bestimmt wird dann über mich gelästert. Ich habe mir auch überlegt nicht zu dem Termin hinzugehen aber meine Beste Freundin meinte zu mir, dass das eine blöde Idee ist da ich sonst nie zu einem Gespräch kommen würde und es sonst in die Länge gezogen werden wird.
Soll ich zu dem Termin gehen?
Und was soll ich sagen wenn meine Mitschüler/innen fragen wo ich in der 1.Stunde war da ich ihnen ungern sagen möchte wo ich war :(

Danke im Voraus :)

Antwort
von Laury95, 6

Die können davon nichts erfahren, da die Schultherapeutin eine Schweigepflicht einzuhalten hat. Und wenn du in den Unterricht kommst, dann sagst du, dass du einen Termin hattest. Kommt auch drauf an, ob dein Lehrer weiß, wo du warst. Aber du kannst es ja so in den Raum sagen, damit keine Kommentare kommen :)

Antwort
von malamela, 15

Ich würde aufjedenfall hingehen! Im Grunde kann es dir auch egal sein was die anderen da reden weil es ja erstmal wichtig ist was für dich gut ist und vlt bringt es ja was mit der Frau da zu reden :) Außerdem wenn jemand was sagt musst du ja nicht drauf antworten oder du sagst es ist egal oder das es den nichts angeht was ja auch so ist. LG

Antwort
von GhezzoG, 22

Sag ganz einfach dass du beim Kieferorthopäden warst oder beim Zahnarzt, das ist was ganz normales und keiner wird das komisch finden.

Antwort
von Frifrafru, 23

Das ist natürlich eine Zwickmühle. Zuerst einmal würde ich dort hin gehen! Es wird seinen Grund haben.

Was du deinen Mitschülern sagen sollst ist so eine Sache. Könntest natürlich irgendeine Geschichte erzählen, aber wenn das raus kommt is auch blöd.

Das könntest du aber zb die Seelsorgerin fragen ;).

Antwort
von Selits, 25

Rede mit ihm, das ist wircklich immer das beste!

MfG Selits

Antwort
von Maximemaik, 19

Rede mit ihm, und sag als ausrede, du hattest einen Arzttermin oder sowas. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community