Frage von rainbowunicore8, 73

soll ich die Freundschaft beenden , was will ER ,Was will SIE erreichen?

ich liebe einen jungen und er ist in meiner klasse. Früher haben wir immer geschrieben und jetzt ignoriert er mich weil ich ihm gesagt hatte dass er zu kindisch ist. Aber jetzt ist er total ernst zu mir und generell geworden. Ich bin immer mit meinen 3 besten Freundinnen zusammen. Am anfang hat er mit 2 von meinen bf`s rumgehangen und war gut mit ihnen und sie haben immer geredet und er hat mich dabei wieder ignoriert. Als ich ihnen dann gesagt hab dass ich ihn Liebe und es mich stört hat eine damit augehört und abstand genommen. Aber die andere wurde sogar jeden Tag besser mit ihm und als ich sie darauf angesprochen hatte hat sie nichts geändert und meinte dass es ihr egal ist und sie niemandem hinterher rennen wird wenn ich sauer auf sie bin. Heute war es besonders schlimm und ich habe keine lust mehr auf sowas, wir machen in der schule Plakate bzw. vorträge auf englisch. Ich war die erste und hab es schon hinter mir. Meine Note :4 und er war heute dran und war schlechter als ich und at eine 3 bekommen. Ich fand das unfair aber dass ist ja nichts gegen ihn. Meine Freundin also DIE Freundin hat auch gesagtt dass sie das so findet aber als die ganze klasse es hören konnte hat sie so laut gesagt dass er es nicht schlecht gemacht hat und mich vor der ganzen klasse hingestellt als ob ich es ihm nicht gönne. Ich denke er hat es gehört (war nicht zu überhören) und ist sauer. aber ist ja normal wenn er sowas hört was eigentlich anders gemeint war. Was soll ich jetzt machen ? Was will er fühlt er was für mich vielleicht will er mich eifersüchtig machen ich weiss es nicht?! was will SIE erreichen ist die Freundschaft es noch ert wenn sie alles abstreitet und ihr alles egal ist ?

Antwort
von maiminase, 37

Ich würde ihn fragen, warum er dich ignoriert, ob es einen Grund gibt bzw. ob er sauer ist. Wenn es einen Grund gibt, dann weiß du ja Bescheid, wenn nicht, dann will er wohl einfach nichts von dir bzw. mit dir zu tun haben.

Wegen deiner Freundin:
Also die Aussage, dass sie keinem hinterher läuft, wenn du sauer auf sie bist, ist nicht sehr freundschaftlich. Bedeutet für mich so als Ausstehende, dass du ihr eh egal bist und sie keine Rücksicht auf dich nimmt.
Auch in diesem Fall würde ich noch einmal mit ihr reden, sie fragen, was sie denn von ihm wolle und wie es weitergehen soll.

Viel Erfolg!

Kommentar von rainbowunicore8 ,

Mit ihr zu reden habe ich öfter mals versucht und sie hat gesehen dass ich nur deswegen geweint habe.

Antwort
von Frage648, 32

Wieso sollte sie nicht mit ihm befreundet sein dürfen nur weil du ihn "liebst"? Wenn sie sich verstehen können sie das doch weiterhin tun. Und wenn er nichts von dir will dann ist es eben so du hast es dir doch selbst verhaut mit deiner Aussage das er kindisch ist.

Kommentar von rainbowunicore8 ,

es geht ums Prinzip. Sie ist meine Freundin und wenn ich ihn liebe und denke  dass zwischen ihnen etwas läuft ist es mein recht ihr zu sagen dass es mich stört. Außerdem denkt so gut wie jeder dass sie ihn liebt bzw. was von ihm will. Und wenn sie weiss dass  ich ihn liebe und  mit ihm iwas anfängt  oder den an macht ist ja klar dass ich eifersüchtig werde. und warst du schon mal verliebt dass du dieses sehr  schlimme Gefühl kennst .

Kommentar von Frage648 ,

Ja sagen kannst du es aber ihr verbieten nicht. Selbst wenn sie auch was von ihm will dann hat sie die gleiche Chance verdient wie du und der Rest liegt an ihm. Ja war ich aber sich wo reinvertiefen wo nichts ist bringt nichts. Du bist anscheinend noch sehr jung also siehst du das jetzt denke ich auch alles dramatischer als es ist aber wenn es dich runterzieht dann lass es. :D

Kommentar von maiminase ,

Naja aber wenn sie auch in ihn verliebt ist, versucht sie wahrscheinlich mit ihm zusammen zu kommen. Sie denkt halt an ihr eigenes Glück, das ist menschlich.
In dem Fall kannst du wohl nichts machen außer zusehen. Am besten nimmst du Abstand von den beiden, damit du dir nicht unnötig selber weh tust.

Kommentar von rainbowunicore8 ,

ja sie sagt auch nicht dass sie den liebt. sonst hätte ich erwartet dass wir beide damit aufhören weil freundscahft wichtiger als liebe ist aber sie sagt dass sie den sogar hässlig findet und macht trotzdem weiter damit. Sie schützt ihn sie spricht den an sie versucht besser sich vorzustellen. aber sie meint sie liebt ihn nicht.

Antwort
von pruddle, 19

Ihr seid süß. :D
Erstmal muss deine Freundin nicht aufhören mit irgendwem zu reden, du kannst ja nicht einfach über sie bestimmen.
Also ganz versteh ich's nicht, du liebst den Jungen, aber er nervt und hat eine bessere Note und jetzt ist er sauer auf dich?
Schreib ihn einfach an und rede das mit ihm, wenn du das klären willst. Sonst hast du ja keine Ahnung, was er denkt.

Kommentar von rainbowunicore8 ,

ich bestimme nicht über sie aber muss sie ihm vor ihm ein auf engel tun. Nein es geht nicht um die note. Er hat eine besere note als ich bekommen und ich fand dass nicht fair weil ich viel besser war. Aber es war nicht gegen ihn es ging um den Lehrer und seine note war ein Beispiel und meiine "freundin´" hat mich vor klasse so vorgestellt als ob ich ihn kleiner sehe oder den die gute note gönne. sie meinte ja er war doch gar nicht so schlimm übertreib nicht und so obwohl sie gesagt hat ich muss dem Lehrer sagen dass es unfair war und ich  mal besser wr das ist mein problem.

und jetzt dennkt er falsch von mir

Antwort
von 4Elemente, 19

Nichtachtung ist die größte Strafe für einen Menschen. Gib ihm eine kleine Nachricht bei WhatsApp das es dir leid tut oder irgendwie sowas und ignorier ihn auch.

Ach ja, wer nicht kindisch ist, ist schon längst Tod. Gilt besonders für junge "Männer" :p


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community