gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

soll ich...

gefragt von nice23 am 08.09.2008 um 23:46 Uhr

zu meinen ex zurück gehe ?(waren 7 Jahre zusammen)wir haben uns nicht so verstanden da wir eine andere Kultur und religion haben er Moslem ich christin.Er hat versucht mir alles zu verbieten was für ein 21 jähriges Mädchen normal ist.(Freunde treffen,mal auf ne Party gehen,Schwimmen ,alles was mir hätte spaß machen können(wir konnten nicht mehr miteinander reden,wir haben uns nur noch gestritten,wir hatten keine gemeinsame interessen )Was ich aber,nicht versanden habe ist das er alles gemacht hat was er mir verboten hat.Ich konnte nach ner Zeit nicht mehr damit leben und habe mich getrennt.Jetzt hat er mir zu 100000mal versichert das er sich geändert hat soll ich zurück?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beziehung x 8.440 chance x 48

Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter am 8. September 2008 23:47
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Warum fragst du? Du kennst die Antwort. Nichts wird sich ändern. Warum auch. Vergiss es

anonym
beantwortet von Lissa am 9. September 2008 00:05
4x

Jetzt hast du es geschafft, dich von ihm zu trennen, wieso willst du dir dieses Drama nochmal antun?

Kommentar von nice23 am 9. September 2008 00:10

Ich will mir dieses drama freiwilig nicht mehr antuhen,und deshlab sollte es ja klar sein das ich nicht mehr zurück gehe aber,in meinem kopf ist irgendwie garnichts klar.Ich denke immer er kann sich doch ändern.Und mein problem ist das ich überwiegend an die guten zeiten denke!

Kommentar von Lissa am 9. September 2008 00:11

Das war schon immer dein Problem, glaube ich.

Und ich glaube nicht, dass jemand sich in so kurzer Zeit grundlegend ändert.

anonym
beantwortet von Snowwant am 9. September 2008 00:10
2x

ja... geh zu ihm zurück....

dann wird es dir nochmal bewusst gemacht, dass es keinen Sinn hat !!

Tonica
beantwortet von Tonica am 8. September 2008 23:59
2x

Mein Ex ist Russe.... fast das selbe.... Ich habe einen Schlußstrich gezogen..... aber nach 20 Jahren ist immer noch nicht Schluß. Trenn Dich....... solange Du noch kannst. L.G.

Kommentar von nice23 am 9. September 2008 00:01

Ich habe mich ja gertrennt.Ich weiß nicht ich habe immer diesen darng zurück zu gehen,obwohl ich weiß das es nichts bringen würde.Bist du wieder mit ihm zusammen oder lässt er dich nicht in ruhe?

Kommentar von Simple_avatar5smallTonica am 9. September 2008 00:09

Ich bin geschieden.... seit Jahren. Aber Ruhe hab ich nicht.... L.G.

Kommentar von nice23 am 9. September 2008 00:19

Hattes du den nach nach der trennung auch das Gefühl wieder zurück gehen zu wollen?Obwohl du weiß das es nicht richtig wäre?

Kommentar von Simple_avatar5smallTonica am 9. September 2008 00:26

ja, es wäre wirtschaftlich gesehen auch das beste gewesen..... aber für mich nicht. Geld ist nicht alles. L.G.

Kommentar von nice23 am 9. September 2008 00:32

und wie lange hat das Gefühlgedauert ?wo du wirklich sagen konntes ich habe mit ihm abgeschlossen?

Kommentar von Simple_avatar5smallTonica am 10. September 2008 00:42

Das habe ich bis heute nicht.... Ich kann nicht mit Ihm abschließen, weil Er mein größter Feind ist und mir ständig nach dem Leben trachtet. L.G.

Mismid
beantwortet von Mismid am 8. September 2008 23:57
2x

wenn es früher nicht funktioniert hat wird es in Zukunft auch nicht funktionieren. Du kannst es natürlich weitere 7 Jahre ausprobieren und dann wieder hier fragen

kathis1989
beantwortet von kathis1989 am 8. September 2008 23:51
2x

wenn du es wieder so haben willst wie früher ja, wenn nicht dann nein!

Jennica
beantwortet von Jennica am 8. September 2008 23:49
2x

nein!

wolle59
beantwortet von wolle59 am 8. September 2008 23:49
2x

Hat doch eh keinen Sinn.Morgen ist es wie immer

anonym
beantwortet von tonks am 8. September 2008 23:48
2x

Nein, wieso solltest Du ?!

TawaGirl
beantwortet von TawaGirl am 9. September 2008 00:04
1x

Das mit dem Ändern hatte er Dir doch schon einmal versprochen, wenn ich mich recht erinner. Und hat er? Ich denke doch mal nicht, sonst hättest Du Dich doch nicht von ihm getrennt, oder? Auch andere Mütter haben nette Söhne. Geh aus und amüsier Dich. Mach alles was DIR Spaß macht. Ich würde es jedenfalls nicht machen und zu ihm zurück gehen. Es ist aber Deine Entscheidung. Jeder muss immer für sich selber entscheiden und mit der Entscheidung auch leben können. LG TawaGirl

Armindo
beantwortet von Armindo am 9. September 2008 00:02
1x

Er soll es Dir erst einmal beweisen, daß er sich geändert habe.Es ist sicherlich sehr schwierig mit einem Moslem, denn die Frauen stehen ganz unten, sollen kochen,putzen Kinder kriegen und dann gehen sie noch fremd(Deutsche machen das auch) das solltest Du Dir wirklich genau überlegen, denn Du warst ja noch sehr jung als Du mit ihm zusammen gekommen bist lebe erst mal Deine Jugend in Deinem Alter bin ich immer auf große Reise gegangen wollte andere Länder kennen lernen.

fuechschen1979
beantwortet von fuechschen1979 am 8. September 2008 23:55
1x

alte suppe sollte man meiner meinung nach nicht aufwärmen, obwohl ein ratschlag in diese richtung dir eh nicht weiter hilft. man macht immer wieder die selben fehler, obwohl man daraus gelernt haben sollte ..

du musst es selber herausfinden .. ob es was wird, wirst du merken

Mindelo
beantwortet von Mindelo am 8. September 2008 23:54
1x

nun die frage dürfte sich für dich nicht stellen wenn du so sehr mit ihm verbunden währst würdi die frage andersrum lauten was erhofst du dir davon mit ihm zusammen zusein?

Kommentar von nice23 am 8. September 2008 23:58

Ja das ist es ja!ich weiß das es nichts mehr bringen würde aber,warum ich trozdem darüber nach denke es noch mal zu versuchen weiß ich nicht:(

Kommentar von 111c7859cf317f55a94468a7c7cbd5c9smallMindelo am 9. September 2008 00:08

ja du scheinst das gefühl zu haben dich mit schuld zu beladen wenn du nicht alles tuhst um der sache eine chance zu geben. aber dem ist nicht so .(wenn es stimt was du schreibst) und er braucht sich auch nicht ändern! menschen sind verschieden und solen es auch sein. wenn ihr in eurer verschiedenheit miteinander leben könntet lohnt jeder versuch. jedoch so wie du schreibst ist dem nicht so.

Kommentar von nice23 am 9. September 2008 00:18

ja das ist es ich denke das ich schuld habe wenn ich dieser sache nicht noch eine chance gebe.Und ich habe fast zwei jahre gebraucht diese Beziehung zu beenden weil,ich früher keine kraft hatte und ich gedacht habe das es nicht so schlimm wäre.Aber es ist schlimm was er mir angetahen hatt er hat mich geschlagen und mir halt diese sachen verboten.Aber auch diese sache mit dem schlagen,ich habe mir immer geagt oder sage mir auch jetzt noch das war doch nur 2 oder 3 mal dass er das getahen hat.Wo er sich jetzt für entschuldigt hat.Wir können damit nicht leben weil,er seine religion immer in den vordergrund stellt und sagt das macht man nicht, und besonders Frauen sollen das nicht machen.Und ich bin anders erzogen wurden und ich kannte das vorher nicht.Und er ist ja auch keinerlei kompromisse eingegangen.Er hat immer gemacht was er wollte,und ich hatte das Gefühl das nur für das eine nach hause kommt.

Kommentar von 111c7859cf317f55a94468a7c7cbd5c9smallMindelo am 9. September 2008 01:01

dein gefühl belügt dich nicht! du bist ein erlicher mensch! erhalte dir das. geb dir keine schuld! du hast alles getahn um die beziehung aufrecht zu erhalten. alles ertragen. du sagst er schiebt seine religion vor? dann ist er ein lügner! denn auch in seiner religion ist es nicht recht was er tut. wenn es auch weit verbreitet ist sie so auzulegen. aber das kennt mann in fast allen religionen. sie dir nur die christliche an. wir sind uns ja nicht einmal inerhalb einig. alles christen und doch soviel unterschiedliche kirchen und noch mehr glaubensrichtungen innerhalb einer religion. wie kann ich also solch weltliches verhalten der religion zu schreiben?

anonym
beantwortet von dwarf am 8. September 2008 23:50
1x

Wir können dir keine Antwort geben, du selbst musst wissen was du willst und auch die Entscheidung treffen. Es ist ja schließlich dein Leben.

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 8. September 2008 23:48
1x

Ja, klar! Er hat sich bestimmt geändert. Ist das der selbe typ wie in deinen letzten Fragen????

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 9. September 2008 09:01
0x

"wir haben uns nicht so verstanden ... Er hat versucht mir alles zu verbieten was für ein 21 jähriges Mädchen normal ist."

Willst Du das wieder haben?

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 9. September 2008 01:50
0x

Ein ganz entscheidender Punkt ist: Du bist Christin.

Dein ganzes Denken ist christlich geprägt, das Verzeihen spielt eine grosse Rolle und auch die vermeintlich jesuanische Botschaft: wenn dir einer auf die eine Wange schlägt, halte auch die andere hin.

Die christliche Lehre ist im Lauf der Jahrhundert immer und immer wieder aus Machtgründen missbraucht worden.

Wenn du Jesus Worten - nicht gleichzusetzen mit denen der Kirche!!! - folgst, wirst du zuerst für dich selbst sorgen.

Nur wenn es dir gut geht, kann es allen anderen Menschen in deinem Umfeld gut gehen. Der Islam betreibt eine völlig entgegengesetzte "Politik".

Bleib bei Dir, horch in dich rein: du bist einzig und allein DIR gegenüber verantwortlich und niemand - auch niemand hier - wird dir diese Verantwortung füür dein eigenes Wohlergehen, auf dass du ein Recht hast, abnehmen können.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hat diese Beziehung eine Chance??

hat unsere beziehung noch eine chance?

Hat die Beziehung noch eine Chance????

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.