Frage von Kitt12, 72

Soll Halloween und die Herbstferien abgeschafft werden?

Antwort
von AntwortMarkus, 37

Halloween müßte erst einmal offiziell eingeführt werden, um es abschaffen zu können.

In den USA gibt es das offiziell, hier zulande nicht. Manche feiern es trotzdem auch hier.

Bei uns ist es Allerheiligen und hat nichts mit dämlchen Clowns oder Kürbissen zu tun, sondern mit dem Gedenken an unsere Verstorbenen.

Kommentar von joheipo ,

.....müßte erst einmal offiziell eingeführt werden,...

....was hoffentlich nie geschehen wird.

Die künstlich erfundenen "Feiertage" wie der sogenannte Valentinstag und der Muttertag reichen als Kommerzveranstaltungen nun wirklich aus.

Den Hällowien-Mummenschanz brauchen wir keinesfalls.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Da bin ich völlig Deiner Meinung.

Antwort
von NSchuder, 60

Kannst Du mir mal sagen was die Herbstferien mit Halloween zu tun haben?

Die Herbstferien können ruhig bleiben...

Halloween - so wie es in Amerika begangen wird - finde ich super. Aber das was hier abgeht, dass irgendwelche Kinder ohne Verkleidung, ohne was aufzusagen oder sonstwas, einfach überall klingeln und nur ne Tüte aufhalten .... das finde ich sch... 

Kommentar von Kitt12 ,

nichts ich habe das anders gemeint

Antwort
von whatatragedy, 15

Halloween gibt es hier ja eigentlich gar nicht. Nur weil einige meinen, sie müssten das aus amerikanischen Filmen nachmachen ist es noch lange kein offizieller Anlass. Ich könnte auf diesen Kram verzichten. 

Die Herbstferien hingegen sollten auf keinen Fall gestrichen werden!

Antwort
von derhandkuss, 25

Halloween ja, Herbstferien nein

Antwort
von Juleeichhoern, 40

Weder noch.
Begründung:
1. In den Herbstferien fahre ich immer gern Urlaub, da es um die Jahreszeit in vielen Urlaubsregionen nicht all zu heiß oder kalt ist
2. Helloween ist der geilste Tag des Jahres

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community