fauntleroyfan am 04.05.2009 um 18:37 Uhr
Für Biologie sollen wir eine Schnecke mitbringen. Was muss ich tun um sie gut zu behandeln? Ich hab schon ein Glas mit Luftlöchern bereitgestellt, was muss noch alles rein? ;-)
Das ist Tierquälerei, ich würd keine mitbringen :)

was? bohr die arme schnecke!! meine fresse was ist das denn fürn lehrer
Naja ich würde schon Erde/Blätter etc von der Umgebung mitreinmachen in das Glas. Und dann möglichst auch wieder dort aussetzen wo du sie gefunden hast.

Grünzeug, Erde(bisschen feucht) und vielleicht noch ein Stein worauf er kriechen kann!!^^
Zackenking am 29. Oktober 2009 08:36 Ari600, "SIE". Die Schnecke!!!!!
Ich würde etwas feuchte Erde rein geben und ein paar Salatblätter zum Fressen.
Sie sollte nicht zu lang ein dem Glas bleiben. das glas sollte zur beruigung abgedunkelt sein. Äste, erde, steine und dergleichen sind nicht zu raten, da die schnecke^davon begragen wird^^ Und salatblätter als futter, ein stück gurke oder so wäre auch sinnvoll. aber wahrscheinlich wird sich nichts fressen, wergen der vielen aufregung und bewegung.

Feuchte Salatblätter. Und nachher wieder aussetzen!
Ein Tipp: Nimm die Schnecke, große Weinschnecke leicht am Gehäuse in zwei Finger, etwas näher an den Mund und singe ihr leise ins Ohr: Schnecke Schecke schnore zeig mir deine Ohren! und das wiederholt und Du wirst sehen, die Ohren, Fühler kommen recht schnell hervor. Bitte keine dummen Kommentare, einfach mal ausprobieren.
Man sollte sie vorsichtig in ein kühles Zimmer bringen und sie mit Salatblättern füttern. Man sollte aber nicht die ganze Zeit neben ihr sitzen und ihr zusehen.

Packe sie den Stier bei den Hörnern. Aber passe auf, damit sie Dich nicht auf die gleichen nimmt.