Frage von Klausimausi566, 21

Soll es vom "Goldenen Kompass"(Film) einen 2. Teil geben?

Hey ihr lieben,

Ich habe letztens den Goldenen Kompass(Film)geguckt und ich möchte gerne wissen, weil ich ihn ziemlich gut fand, ob es einen 2. Teil geben wird oder gibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 17

Da der Film seine Produktionskosten nicht eingespielt hat, werden die beiden folgenden Bücher nicht mehr verfilmt.

Antwort
von BuchLover, 21

Ich glaube eigentlich nicht, der erste Teil ist ja schon länger her, dass es gedreht wurde und ich kann mich wage erinnern das ich es einmal nachgeschaut habe und sie keinen weiteren Film drehen möchten.( Keine Ahnung wieso, vielleicht zu wenig Geld eingespielt?)
Kann es nicht mit Gewissheit sagen, habe jedoch ehrlich Zweifel.
Irgendwie blöd wenn sie ein Teil drehen, aber die nächsten nicht, obwohl es eine Trilogie ist.
Genauso wie bei Percy Jackson,kann man leider nichts machen :(