Soll es mir wirklich egal sein, was andere über mich denken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde nicht sagen, dass dir die Meinungen anderer egal sein sollten. Sie sollten nur nicht das wichtigste für mich sein. Was du über dich denkst und wo du dich sehen willst ist am wichtigsten. Um das zu erreichen, kannst du dich der Meinung anderer bedienen.

Das ist schon ein Unterschied, nämlich im Kontrollsubjekt deines Lebens.

Autoren diverser Bücher meinen hauptsächlich, dass du dich durch andere nicht herunterziehen lassen sollst. Vor allem negative Einflüsse solltest du abprallen lassen. Der Filter, den du einsetzen sollst, soll gewissermaßen asymmetrisch funktionieren. Aber niemand würde natürlich so ein Buch lesen, wenn es ihm sowieso schon prima ginge...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch sagen, dass es egal ist, was andere Leute über einen denken. Natürlich fällt das manchmal schwer, und jeder will ja auch vor anderen gut dastehen, aber im grunde bringt es dir nichts. es macht dich einfach nur kaputt, wenn du immer darüber nachdenkst, wer was von dir halten könnte. Und auch wenn jemand hinter deinem rücken irgendeinen müll über dich erzählt, sollte dir das egal sein, denn intelligente leute glauben nicht bedingungslos, was ihnen erzählt wird, sondern machen sich ein eigenes bild. und bitte, wie armselig muss eigentlich das leben von jemandem sein, der es nötig hat, andere Leute schlecht zu reden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst es eh nie allen recht machen können. Ich sage mir immer:" Wenn ich nicht dabei bin, dürfen sie mich auch verhauen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kenne ich und ich persönlich finde es nicht egal was andere über mich denken, da ich mich dann erst recht nicht wohl fühle.. Nur sollte man es nicht übertreiben und nur für andere Leben, stattdessen Schonmal an sich selbst denken ;)

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den Menschen die dir Wichtig sind nicht bei Menschen die eh nicht besonders sind dann schon;) die können dir egal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wer etwas hinter deinem Rücken sagt redet mit deinem A....sch und das sollte dir egal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von filmmoviefilm
09.11.2015, 16:54

haha, danke merk ich mir :)

0