Frage von jackooxxx, 71

soll es ein Iphone oder ein Samsung werden?

Welches Handy würdet ihr nehmen ? iPhone 7 oder das Samsung Galaxy S7? Ich kann mit beiden Betriebssystemen sehr gut um (Android und iOS) Außerdem sind die Kosten nebensächlich.

Antwort
von TheFreakz, 11

Ich habe das 6s und hatte für eine Woche das S7! Ich muss sagen ich war froh als ich mein 6s wieder hatte.

Vorab: ich bin kein Mensch der sagt dies und das ist sch* obwohl ich es noch nie hatte!
Ich wollte Samsung noch eine Chance geben, hat aber nicht funktioniert. In dieser Woche stürzten Apps ab und das Handy hing sich oft auf bei ganz normaler Benutzung, wo bei meinem 6s nichts hängt!
Ich muss sagen das S7 sieht vom Design her schon cool aus, aber ich kann mich mit Android zumindest auf Samsung & HTC nicht anfreunden.

Ich habe heute noch mein iPhone 4 welches für sein Alter (6, fast 7 Jahre) noch flüssig läuft! Ich hatte zB das S3 ein halbes Jahr und konnte es danach schon wegschmeißen.

Ich sage, wenn Android dann Sony. Hätte ich kein iPhone, dann ein Sony! :)

Du kannst Dir ja trotzdem das iPhone 7 nehmen und falls es Dir doch nicht gefällt verkaufen - bei Apple geht der Wert sehr langsam verloren.

Ich kann Dir durch meine Empfehlungen das iPhone 7 ans Herz legen. Sogar mein 6s läuft oft flüssiger als das S7. Und das nach mehr als einem halben Jahr Benutzung.

Was willst Du mit dem Handy machen? Ich kann Dir sagen dass beim 6s Spiele schneller geladen werden und flüssiger laufen dank der abgestimmten Software & Hardware.

Aber letztlich muss Du es wissen - ich hatte 3 iPhones und 3 Samsung / 1 HTC. Hatte mit den iPhones deutlich positivere Erlebnisse, da Android so schnell zumüllt. Mein Freund hatte immer schon Handy's von Sony und diese überzeugen mich auch sehr. :) Jetzt hat er ein S5 und findet es nicht gut, er hat es seit ca einem Jahr und macht total wenig damit (nur SMS/Telefonieren/Telegram/Fußballnews anschauen) und es hängt total oft und spinnt. Und er hat mehr darauf geschaut als ich bei meinem 6s ^^ Er will sich wieder ein Sony zulegen. :)

Du kannst mir gerne schreiben / eine Anfrage senden und ich erzähle Dir gerne mehr über das S7 als ich es eine Woche hatte oder mein 6s usw. :)

Hoffe das hat Dir ein wenig geholfen!

Antwort
von greenstar19, 32

Ein Samsung mit einer Custom Rom fände ich besser, ohne würde ich das IPhone wahrscheinlich besser finden.

Aber ich finde andere Marken wie Oneplus, Sony oder Huawei besser aufgrund ihres Androids.

Antwort
von masestroc, 11

Ich hab mich für das iphone 7plus entschieden da ich bei samsubg lieber auf das s8 warte. Beim s7 hat sich fast nichts geändert

Antwort
von Duponi, 30

nach 3 Iphones bin ich nun auf Smasung Galaxy 7 edge umgestiegen und werde wohl nicht mehr zu IPhone zurückkehren.

Neben der Möglichkeit, den Speicher per Karte zu erweitern, das Handy per Induktion aufzuladen und Daten unkompliziert und ohne itunes hin-und herzuschieben hat mich auch die längere Akkulaufzeit überzeugt.

Die "Neuheiten" von Iphone wie wasserdichtes Handy gibt es bei den Android-Handys schon lange. Apple scheint in der Entwicklung ein wenig zu stagnieren und das Fehlen des Kopfhöreranschlusses ist wohl ein Schuss in den Ofen.

Kommentar von TheFreakz ,

Lange wirds nicht dauern, dann ist der Kopfhöreranschluss auch bei Samsung etc weg.

Kommentar von Duponi ,

die Vorreiterstellung in Sachen Design hat Apple schon lange abgegeben. Mittlerweile sind die Verkaufszahlen von Samsung doppelt so hoch wie die von Apple, was Smartphones anbelangt.

Antwort
von vampire1402, 12

Weder noch.

beides nur Statussymbole: Apple ohne sinnvollen Nutzen (ok, außer für die, die mit mehr als einem Button überfordert sind), Samsung: Bloatware ohne Ende und es geht billiger.

Würde eher Xiaomi Mi5 oder OnePlus 3 empfehlen
(beide teils identische Hardware wie S7)

http://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=6948&idPhone2=7821&idPhone...

Antwort
von XNightMoonX, 21

Ich würde auf jeden Fall das Samsung nehmen.

Antwort
von Issei2, 29

Samsung denn: Alter Iphone hat kein Recovery Mode und kein USB debugging und um sachen aus dem Internet herunter zu laden braucht man Jailbreak"." Und selbst wenn man Jailbreak hat ist es nur halb so gut wie ein Iphone . SAMSUNG FTW!!!!

Kommentar von TheFreakz ,

Ich kann Dinge / Apps aus dem Internet runterladen ohne Jailbreak aber na gut.. ^^

Antwort
von Arthes, 27

Iphone 6 würde schon reichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community