Soll es auf einen 15 Geburtstag Alkohol geben?

12 Antworten

So, wie ich das jetzt aus deiner Frage raushöre, bist du selbst nicht ganz für Alkohol auf deiner eigenen Party, sondern machst dies eher, weil es andere auch machen.

Zieh lieber dein eigenes Ding durch. Nur, weil das viele deiner Freunde machen, heißt es nicht, dass du das auch machen musst, schließlich ist es deine Party! Wie du schon gesagt hast, wird sonst meistens viel zu viel Alkohol getrunken (was in dem Alter sowieso wegen der Entwicklung nicht gut ist!)

Wenn du nach meiner Meinung fragst, bin ich generell dagegen, weil es schadet und man auch ohne Alkohol Spaß haben kann (was die meisten Leute aber nicht verstehen..)

Ich hoffe, du entscheidest dich richtig und  hoffentlich bekommst du eine schöne Party! :)

Besser keinen Alkohol!

Aber es gibt alkoholfreien Sekt. Der macht was her und schmeckt prima. Dass der Alkohol fehlt, merkt am Geschmack fast nicht.

Also dass muss jeder selbst entscheiden! Heut zu Tage machen es ehr viele, ich kenne sogar welche, wo die Eltern extra dafür den Alkohol gekauft haben. Also in meinem Freundeskreis kommt es definitiv vor!

Besprich das mit deinen eltern. Aber mehr als ein paar bier für jeden würde ich nicht holen - ich bin seit 3 jahren eigentlich jedes wochenende, und oft auch in der woche auf partys wo unter anderem getrunken wird, und es gibt auch immer einen der davon dann zusammenklappt und erbrechen muss. Alkohol macht nicht so viel spss wie man vielleicht denkt wenn man nicjt so viel erfahrung damit hat - ohne Alkohol ist es meist besser

O man Leute ihr wisst doch was im Gesetz steht also erst ab 18,Alkohol  trinken verkraftet der Körper nicht wenn man so jung ist da er noch im Wachstum ist.

ich persönlich würde es nicht tuen ,am ende passiert noch was schlimmes weil ihr betrunken seid.

Aber es ist deine Entscheidung..

Um es nochmal spezifisch zu berichtigen, ist Bier und Wein etc. ab 16 und hochprozentige Spirituosen wie Schnaps ab 18.

Ja ich weiß du kannst es gerne machen aber mit denn folgen musst du leben (und sage dann nicht später ich hätte es dir nicht gesagt)

aber  könnte natürlich auch lustig werden ich will ja nicht so sein ich weiß das es Spaß macht zu feiern

lg Caro

Natürlich ist Alkohol im Wachstum und Aufbau extrem schädlich, kein Zweifel. Aber es geht hier um einen 15. Geburtstag, deshalb eh schon mal kein Schnaps ❌☝ und was leichtes geht schon klar. Es ist ja nicht so das ihr dann jeden Tag Alkohol konsumiert sondern nur einmalig zum Geburtstag :^) LG