Frage von LordofGonco, 72

Soll eine Helmpflicht für Radfahrer im Straßenverkehr eingeführt werden?

Dieses Jahr nehme ich am Jugend Debattiert teil. Nun ich bin mir nicht sicher, wie ich die Debatten frage definieren soll. Ich habe daran gedacht "Straßenverkehr" zu definieren, aber muss ich sonst noch was definieren ? Wie würdet ihr das machen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ich313313, 42

Eigentlich ist die Frage ja selbsterklärend?

Du könntest vielleicht erklären, was unter Straßenverkehr zu verstehen ist (private Grundstücke z.B. nicht). Außerdem, was unter einer Helmpflicht zu verstehen ist (welcher Helm? Fahrradhelm? Geprüft? Wann (nur in der Nacht)?)

Meine Meinung: Ich bin eindeutig gegen eine Helmpflicht für alle Radfahrer. Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, ob er einen Helm tragen möchte oder nicht.

Antwort
von Julia0610, 41

sie wissen es noch nicht ganz sicher Aber eine Helmpflicht wäre eine super idee