Frage von Stevenaiko, 26

Soll ein Praktikumbericht wissenschaftlich aussehen oder wie Tagesbuch?

Ich habe verschiedenen Personenn, die ganz andere Meinungen., Ich bin mir nicht sicher!

Antwort
von NicoleU, 14

Eher wissenschaftlich - aber normalerweise gibt es da doch Vorgaben von der Schule.

Antwort
von 0815Interessent, 4

Das hängt erst mal davon ab, um was für ein Praktikum es überhaupt geht. Ohne diese Information kann man dir schlecht helfen.

Antwort
von Superstudent, 18

Ich weiß zwar nicht, um welches Praktikum es geht, aber normalerweise sollte das nach den Grundsätzen des wissenschaftlichen Arbeitens geschehen.

Kommentar von Stevenaiko ,

wie entscheidet man sich dass eine Arbeit wissenschaftlich ist?

Kommentar von Superstudent ,

Also hör mal, du sagst noch nicht einmal was für eine Art Praktikum das ist. Insoweit kann ich dir nur beschränkt weiterhelfen. Wenn es, wie ich vermute, ein chemisches, physikalisches, physiologisches oder sonstiges naturwissenschaftliches Praktikum ist, dann hält man sich an die Prinzipien des wissenschaftlichen Arbeitens.

Welche Erwartungen bestehen, wird zumindest in der Schule meist vom Lehrer erklärt. Aber da muss man aufpassen und nicht den Kater von der vorigen Nacht ausschlafen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten