gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
45 

Soll ein Neuwagen unbedingt ESP haben?

gefragt von huguehugue am 15.02.2007 um 0:05 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.191

pysty
beantwortet von pysty am 16. Februar 2007 20:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nicht zu vergessen: der spätere Wiederverkauf. Ein aktuelles Kfz OHNE ESP in einigen Jahren gebraucht wieder zu verkaufen wird wohl mit Preisnachlässen bestraft.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 15. Februar 2007 13:41
0x

ESP erhöht wohl manchmal die Sicherheit beim Fahren, kann also nützlich sein.

Ob ein Neuwagen das UNBEDINGT haben sollte, ist sicher auch etwas Geschmackssache.

Persönlich möchte ich kein ESP haben, da dieses "schlimmstenfalls" automatisch einzelne Räder abbremst oder in das Motormagement eingreift.

ABS oder ASR etwa unterstützen mich nur, ESP greift aktiv ein, ohne dass ich darauf einen Einfluss hätte.

Ich kann also den Wagen nicht mehr so fahren, wie ich möchte, sondern nur noch so, wie das ESP das "standardmässig" für richtig hält - und das lehne ich ab.

userh
beantwortet von userh am 15. Februar 2007 00:42
0x

wen dir sicherheit wichtig ist dan JA. ist auch echt arm das es mittlerweile noch immer kein standard ist. nach 3 - 4 jahren esp.

Am besten mal Genau beraten lassen von den vor und nachteilen vom esp und dan mal überlegen ob es sich lohnt. und wer weiss vielleicht kan man es auch nachrüsten. ^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.