Frage von viviander79, 33

Soll ein Microsoft Telefonberater in der Lage sein, meine IP Adresse selber herauszufinden?

und nicht mich danach zu fragen

das frage ich in Bezug darauf, Telefon Betrüger zu erkennen

Antwort
von funcky49, 1

Nochmal als Fazit:

  • Microsoft ruft niemals an
  • Am Telefon kann kein Mensch ohne Dein Zutun Deine IP-Adresse herausfinden
Antwort
von Ifosil, 10

Wie soll er denn bitte sehr deine IP-Adresse raus finden? Das wäre so, als würde man in einer Bibliothek verlangen, dass die Mitarbeiter alle Bücher gelesen haben und diese komplett wiedergeben können. 

Antwort
von daCypher, 13

Nein. Wenn du ihn anrufst, sollte er keine Schlüsse daraus ziehen können, welche IP dein Computer hat. Das kann er höchstens nachvollziehen, wenn du z.B. grade in deinem OneDrive-Konto eingeloggt bist und ihm deine E-Mail Adresse gibst.

Er sollte dir aber sagen können, wie du deine IP-Adresse ermitteln kannst. Sowohl die lokale (also die vor dem DSL-Router), als auch die öffentliche (also die, mit der dein Router ins Internet verbunden ist).

Antwort
von Mewchen, 18

Kommt drauf an, was du ihm schon für Daten gegeben hast. Aber ich denke mir immer, dass das ja auch nur Berater sind. Genau wie meine Mutter zu allgemeinen Sachen zu Smartphones berät, aber eigentlich zu komplizierteren technischen Sachverhalten keine Ahnung hat. Dir fällt sicher kein Zacken aus der Krone, wenn du ihm deine IP-Adresse gibst. 

Antwort
von beangato, 7

Niemand von Microsoft ruft bei Dir zu Hause an.

Antwort
von ScharldeGohl, 14

Hat er dich angerufen oder du bei Microsoft?

Antwort
von RedWhiteAngel81, 20

Traurig wenn er es nicht kann...

Wenn du wissen musst, wie du sie herausfinden kannst nochmal melden! :)

Kommentar von maxim65 ,

Unfug. Wie soll er es denn rausfinden wenn wir von einem normalen Heimanwender sprechen? Dazu kommt noch das er wahrscheinlich hinter einem Router sitzt. Er kann nur sagen was der Nutzer eingeben muss um es selber festzustellen.

Kommentar von RedWhiteAngel81 ,

Ich war davon ausgegangen, dass er eine Verbindung zu dem PC des Heimanwenders hat etc.. Ohne jegliche Verbindungen ist das natürlich Schwachsinn völlig klar wie soll das gehen :D Ganz davon abgesehen das Microsoft wohl niemanden anruft...

Antwort
von maxim65, 4

Nein kann er nicht. Um zu beurteilen ob du einen Betrüger an der Strippe hast muss man deutlich mehr wissen.

Antwort
von happyfish2, 19

Das war kein Microsoft Mitarbeiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten