Frage von Kiwi1003, 130

Soll dieTürkei der EU beitreten?

Antwort
von StevenArmstrong, 25

Hallo,

ich presönlich hätte nichts gegen einen Beitritt der Türkei zur EU.

Jedoch sollte Erdogan abgesetzt und eine neue Verfassung in Kraft treten. Außerdem sollten die Kurden mehr Autonomie bekommen und die Menschenrechte eingehalten werden. Dann kann die Türkei der EU beitreten.

MfG

Steven Armstrong

Kommentar von Pestilenz2 ,

Also in 3-5 generationen wenn man JETZT beginnt xD

Antwort
von brido, 48

Bin gegen vorwiegend muslimische Länder in der EU, auch Bosnien nicht. Die Mentalität ist anders. Wir  werden aber ohnehin nicht gefragt, da wirschaftliche Interessen wichtiger sind. Türken in D sind aber in Ordnung. Es sind (waren GAST arbeiter). 

Kommentar von KUMAK ,

Was hat denn die Religion damit zu tun, welche wirtschaftliche Lage ein Staat hat? Natürlich werdet ihr gefragt, nämlich bei den Wahlen. Dann braucht man sich nicht beschweren, dass man ja nicht gefragt wird.

Kommentar von StevenArmstrong ,

Letzendlich entscheiden aber die Politiker (die EU-Komission) und dass, obwohl diese Entscheidung dem EU-Pralament als "Volksvertretung" obliegen müsste. Von Wegen "Werte der Union"....

Antwort
von Realito, 28

In 50 jahren können wir nochmal darüber reden!  Zur Zeit auf keinen Fall.

Antwort
von martinzuhause, 55

was soll ein land das grösstenteils in asien liegt in der eu??

Kommentar von StevenArmstrong ,

Russland liegt auch größtenteils in Asien und es gibt schon Pläne, Russland in die EU aufzunehmen (Und das bei Zuständen wie in Nordkorea.).

Kommentar von Realito ,

und was ist mit Zypern?

Antwort
von HanfPflanze, 29

Ich bin gegen einen EU-Beitritt der Türkei. Eine EU-Mitgliedschaft der Türkei würde die geographischen und kulturellen Grenzen Europas sprengen sowie die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit Europas überfordern. Eine Europäische Union, die unter Einschluss der Türkei bis weit nach Asien reicht, verliert ihren ursprünglichen Charakter. Dieses Europa könnte keine echte politische Schicksalsgemeinschaft mehr sein. 

Antwort
von trabzon61sena, 28

Bin auch der Meinung, dass die Türkei die EU nicht nötig hat !!!!!

Kommentar von Realito ,

eben, dann lassen wir es dabei!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten