Soll die Türkei in die EU kommen ?

Liebe/r 96Emre52,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Deine Frage ist vielleicht interessant, gehört aber nicht auf gutefrage.net.
Leider provozieren solche Fragen auch immer wieder politisch stark tendenziöse Äusserungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich bitte Dich und auch die hier Antwortenden Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

Solange die noch hier ihre Sitten und Gebräuche verfolgen mit Frauen unterdrückung und Rache bei Familienfehden,sollen sie bleiben wo der Pfeffer wächst.

Die Türkei ist politisch noch lange nicht reif für die EU.
Die innere Zerrissenheit in der Türkei hält mich auch davon ab, jemals dorthin in Urlaub zu fahren.

weil deutschland deutschland ist und nich Türkei nummer 2.

Es wäre ja ein echter Hammer, wenn es funktionieren würde. Aber es funktioniert nicht. Sie sehen sich - nicht zuletzt wegen Religion - in Konkurrenz zu uns. Wir hätten nichts als Ärger: mit der Korruption, mit dem Einfluß dieses großen Landes, mit der agressiv-konkurrierenden Haltung der Bevölkerung, mit den großen wirtschaftlichen Problemen dieses Landes. Sie würden unsere schöne EG zerstören.
Schon allein aus dem Grund, weil die Türken schon so skeptisch und von oben auf die deutschen schauen! Sonach dem motto: Wir sind was besseres!
ich wüsste einfach keinen ordentlichen und sachlichen Grund,warum sie nicht beitreten sollten
swatkatten am 5. Juni 2009 19:39 Mißachtung der Menschenrechte!
Das ist in einigen Ost-Staaten aber auch an der Tagesordnung.
so siehts aus DH
Joschy0907 am 5. Juni 2009 19:42 Richtig....
ach, und glaubst du nicht dass man mit einem Beitritt gegen diese Menschenrechtsverletzungen was unternehmen kann?
Ich sehe keinen Grund dafür, dass die Türkei nicht in die EU kommt. Ein Teil ist nun mal Europa. Zudem ist mir die Türkei lieber in der EU als z.B. Litauen,Estland, Rumänien, Slowakei und Slowenien. Die sind noch lange nicht so modern und aufgeschlossen wie die Türkei.
CaptainPommes am 11. Juni 2009 17:47 Jedes Land wäre besser als die Türkei!
halts maul du nazi die türken kennen dein oma sehr gut
Die Türkei will in der EU die Macht ergreifen. so sagt man

Der Gewinn fuer die Tuerkei ist groesser als die eventuellen Nachteile fuer die EU.

Solange ein Land wie die Türkei die Menschenrechte (Hauptgrund) mit Füßen tritt, hat es nichts in der EU verloren. Außerdem gehört die Türkei zum Teil zu Asien. Irgendwo muss eine Linie gezogen werden, sonst können wir auch darüber debatieren, ob Russland in die EU soll, denn schließlich reicht Europa bis zum Ural. Die Grunddebatte, die Türkei als teilweise asiatisches Land in die EU aufzunehmen, hat hauptsächlich millitärisch strategische Gründe in Bezug auf NATO.
besser man sagt hier garnichts
Die meisten Türken wollen es nicht und die Deutschen ebenfalls nicht. Aber prinzipiell ist nichts dagegen zu sagen, wenn eines Tages die Mehrheit das möchte.

Weil sie in vielen Punkten einfach noch zu weit weg ist: Politisch, wirtschaftlich, menschlich!
vor allen dingen menschlich! DH !

heute nicht,morgen nicht,..also nie.

wer sagt, wir machen urlaub da warum sollen sie dann nicht zur EU gehören hat nicht die leiseste ahnung von der EU.
Nein, da die Türkei noch ein sehr großes Problem mit Menschenrechtsverletzungen hat. und meiner Meinung nach auch noch 10-20 Jahre haben wird. das stellt man nicht von heute auf morgen ab. (siehe die Verbindung in der köpfen vieler deutsche=Nazis; das ist das gleiche Prinzip.

Wer solche Gesetze und Ansichten wie diese Land hat, sollte auch dort alleine bleiben. Wir leben doch nicht im Mittelalter!
Die Türkei liegt zu 97% in Asien und nicht in Europa !!!
guslan am 7. Juni 2009 15:44 Das ist kein Grund, da Zypern vollständig in Asien liegt und auch in der EU ist.

Ganz einfach, weil ich die Türkei hasse!
die soll erst einmal das land der kurden zurück geben dan kann man darüber reden
wenn ich begründen würde,wäre ich hier gesperrt!
DH
Was hat denn das mit der EU Politik zu tun?
Eventuell mal darüber nachgedacht, dass ein Beitritt auch etwas bei den Menschenrechten ändern würde?
Die Eu entscheidet doch zu einem hohem Prozentsatz nach wirtschaftlichen Interessen. Wo ist da der Zusammenhang zu diesen populistischen Äusserungen? Irgendwie unrealistisch...