Auf keinen Fall. Ich finde, die Türkei hat mit der EU nicht viel gemeinsam, schon allein von der Kultur her. Und von der Geographie her schon gar nicht.

ich bin türkin und lebe in der türkei, aber ich sage ganz offen: nein
jobo22 am 6. April 2009 09:45 Warum, wenn man fragen darf?
arzu1981 am 6. April 2009 09:54 weil "wir" ein sehr "schweres" volk sind..vorallem die charakterzüge unserer maenner passen einfach nicht in die EU.ich habe selbst mal in deutschland gelebt, aber damals (wie jetzt auch noch) waaren es irgendwie fast immer die auslaender die aerger gemacht haben.wenn ich deutsche waere, würde ich nichts mit türken zu tun haben wollen, die immernoch ehrenmorde begehen..und ihrer zeit hinterherhumpeln.
Die Türkei gehört zum allergrößten Teil zu Asien, warum sollten wir sie eigentlich aufnehmen?, das hat nichts mit Toleranz zutun wir können ja auch noch Kenia und Argentinien aufnehmen wäre aber nicht gerade Sinnvoll.

Warum auch... Nur ein Kostenfaktor mehr.

Bis da alles zusammenpaßt, werden sicher noch einige Jahre vergehen!!!

ZU eingefaherene Kultur gibt Schwierigkeiten sie wollen sich nicht Intigrieren.

Ich brauche keine Türken! Nicht in der EU und hier noch viel weniger!

Auch andere Osteuropäische Lander hätten noch nicht in die EU aufgenommen werden dürfen. Die müssen noch stark an ihrer Integrationsfähigkeit arbeiten.

Unter der Oberfläche schwelt die Debatte um den Beitritt der Türkei zur EU seit Jahren. Zypern-Frage, Papstbesuch oder der Nobelpreis für den türkischen Schriftsteller Orhan Pamuk – immer wieder zeigt sich, welches Konfliktpotenzial das Thema besitzt. Politiker und Wissenschaftler streiten über das Für und Wider: Menschenrechte, wirtschaftliche Folgen, geostrategische Vor- und Nachteile und die generelle Aufnahmefähigkeit der EU. In keiner Frage besteht Einigkeit – weder in Deutschland, noch auf europäischer Ebene.
Die Debatte vermischt sich mit einer deutlich erkennbaren Erweiterungsmüdigkeit der EU, die auch mit der bisher unbewältigten Verfassungskrise zu tun hat. Deswegen will die EU ihre "Aufnahmefähigkeit" bis zum Ende des Jahres 2006 präzisieren. Bereits die heutigen Beitrittskandidaten müssen um ihren Beitritt bangen, denn einzelne EU-Mitgliedstaaten wie Frankreich haben inzwischen verdeutlicht, dass sie weitere Beitritte zum Gegenstand von Referenden machen werden.
Quo vadis, Europa? Das ist alles andere als gewiss.
...
quelle: www.bpb.de

Die Türkei ist politisch noch nicht reif für die EU.

Unter den jetzigen Rahmenbedingungen nicht.
ja auf jeden fall. die EU braucht ein land welches super kontakte zur arabischen welt knüpfen kann. ABER ICH MUSS AUCH SAGEN DAS DIE RUMÄNEN UND DIE BULGAREN DIE EU AUSLACHEN WEIL SIE DIE EU NUR AUSNUTZEN!!!
HALLO, WOLLT IHR MIR WIRKLICH SAGEN DAS RUMÄNIEN ODER BULGARIEN WEITERENTWICKELT SEI ALS DIE TÜRKEI??? DORT IST DIR KRIMINALITÄT VIEL HÖHER.
ABER WIE SCHON MERKEL GESAGT HAT: die türkei sollte nicht zur EU beitreten da sie dann das größte land wären.
DUMM!!! NAIV!!!
der erste der dafür ist und gleich wieder schreibt wie ein Lump
das ist es eben was mir auffällt du könntest doch sauber deine Meinung äußern ich finde es schön das du dich dafür einsetzt und dafür bist, es lebe die freie Meinung! ;)
es tut mir leid falls ich meine meinung nicht so sauber geschrieben habe nur es tut weh zu sehen was die politiker alles machen. ich frage mich nur warum und wozu sie so lange studieren und dann so etwas machen!?! ach na ja, sorry nochmals für meine ausdrücke. ich war glaube ich etwa zu warm gelaufen :-)))
@luimario: HÖR AUF ZU SCHREIEN!!!!!!!!!!!!

Wenn die Türkei aufgennommen wird , muss sie die EU Richtlinien einhalten. Die Aufnahme wäre nach meiner Meinung ein Gewinn für Europa. Es leben Millionen von Türkische Mitbürger seit jahrzehnten unter und mit uns in Europa. Geografisch könnte die Türkei endlich Frieden vermitteln mit den Nahost Staaaten auf die man nicht verzichten kann wegen Bodenschätze und vieles mehr. Dass die Türkei in der Nato ist und die Ost-Flanke in den Jahren des Kalten-Krieges verteidigt und zum Frieden beigetragen hat kümmert heute anscheinend niemanden mehr oder die Geschichte ist in den Köpfen immer noch nicht verankert.

wieso nicht, mir ist es eig. egal!
leider werden wir nicht gefragt, Erdogan fordert sogar, dass es türkische Schulen und Universitäten hier geben sollte. Abgesehen davon das es eine unverschämte nicht vorstellbare Idee ist wer würde den in solch eine Universität gehen?, 2 oder 3 oder 4?
besser gehe ich in so eine uni als in eine deutsche schule mit freaks und angst um meine kinder haben wegen FRAU KOMA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Achja, als Erdogan nach Deutschland kam, haben die türkischen Anhänger von Erdogan ihn als Kanzler bezeichnet und gesagt sie fühle sich als komplette Türken und wollen in der Türkei leben. Warum zur Hölle gehen se nicht es zwingt sie niemand?, die die bleiben wollen können ja aber warum bleiben sie?, weil sie in der Türkei eingesperrt würden und keine Sozialhilfe bekommen würden.
ich bin spanier und hass die EU. die politiker sind nur abzocker. und versprechen tun sie auch alles aber NICHTS kriegen wir bürger!!! eine alte frau im krankenhaus hatte mir mal gesagt: auf einmal hat deutschland geld um die großen firmen zu retten aber den arbeitslosen oder schulen zu helfen können sie nicht, dann gibt es kein geld mehr.
tja, und natürlich sagen die türken dass sie sich als kompletten türken fühlen. ich bin auch 100000% spanier und nie im leben deutscher. allein schon wegen der bürokratie hier im land würde ich dagegen sein!?!?!?!?!?!?! und na ja, soviel ich weiß wolltet ihr ja damals nicht als reinigungskraft arbeiten und deswegen sind ausländer nach deutschland gekommen und warum sollen sie so dumm sein und nicht hier bleiben wenn es hier viel mehr geld gibt als wo anders!!!
ich stimmt dir zu ;)
:-))) ;-)