Soll die Tattooschrift in einer Sprache sein die man selbst kann?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, das ist normal dass ein Tattoo nicht immer in bekannter Sprache gewählt wird 41%
Ja, aufgrund deiner Begründung kannst du das definitiv ! 26%
Grundsätzlich nein, aber aufgrund der Begründung finde ich es in Ordnung. 19%
Nein, auf keinen Fall. Man sollte das Tattoo nach bekannter Sprache wählen! 15%

31 Antworten

Ja, das ist normal dass ein Tattoo nicht immer in bekannter Sprache gewählt wird

Ein Tattoo ist auch immer ein Kunstwerk.

Ich finde es muss nicht für jeden in einer verständlichen Sprache tatöwiert werden. Es soll den Körper verzieren und zu etwas Besonderem machen. Hauptsache du stehst dazu und verstehst die Bedeutung hinter diesem Satz.

Wenn du einen Spruch gewählt hast, dann verleiht es meiner Meinung nach diesem Spruch eine besondere "romantische" Note auch in der Sprache tätowiert zu werden in welcher er ursprünglich (und angeblich) entstand, bzw. gesprochen wurde.

Wie du selbst gesagt hast, liegt diese Entscheidung ganz allein bei dir! Wenn du dahinter stehen kannst auch wenn du ihn von einer fremden Person übersetzen lassen musstest und das vielleicht auch gar nicht selbst korrekt aussprechen kannst, dann sehe ich kein Problem darin. Ich würde mir persönlich sowas nie stechen lassen, da ich einfach schon zu viele Schreibfehler (selbst in italienisch etc.) gesehen habe und das ist dann richtig peinlich. Ausserdem will ich ein Tattoo, welches zu mir passt und auf einmal etwas auf Griechisch tätowieren zu lassen, obwohl man zu diesem Land absolut keinen Bezug hat, finde ich auch nicht so sinnvoll.. Aber eben, es ist DEIN Tattoo, nicht unseres!

Ja, aufgrund deiner Begründung kannst du das definitiv !

Wenn der Spruch ein bekannter Spruch in dieser Sprache ist, und sogar so an einem Tempel steht, fände ich es sogar Verfremdung, wenn du ihn übersetzt tätowieren würdest

Ja, das ist normal dass ein Tattoo nicht immer in bekannter Sprache gewählt wird

einige personen finden es wichtig das jedes tatoo einen inhalt hat, andere verschönern damit einfach ihre körper.

grundsätzlich kommte es auf deine einstellung darauf an. peinlich wäre nur wenn du dir etwas stechen lässt und dich wer fragt was es auf deutsch heißt und du das dann nicht beantworten kannst :P

Mach es doch, in erster Linie machst Du es für Dich und nicht für andere. Über Sinn und Unsinn kann man lange streiten. Dein Körper, Dein Geld, Dein Tattoo.