Raimund1 am 27.10.2007 um 2:02 Uhr

Gleiche Frage, gleiche Antwort:
Ich finde es furchtbar nervig! Am schlimmsten im Frühjahr. Ich schaffe es manchmal wochenlang nicht, die blöde erste Stunde wieder hereinzuholen, ständig verschlafe ich. Und bis ich es dann bis zum Ende des Herbstes endlich geschafft habe, bin ich zu früh wach :-/ Mit Strom sparen, find ich nun sowieso Unsinn, ich wasche Wäsche bis Nachts um 1.00 Uhr oder sitze im Büro bis weiß der Herr wann, es ist Licht an oder PC oder TV. Auf günstigen Nachtstrom, falls es sowas noch gibt, kann ich sowieso nicht zugreifen.

Natürlich! Die Umstellerei bringt nur den Uhrmachern etwas.
Hallo! Ich bin der Bremer mit der kindgerechten Geschoßtreppe! Erreichbar unter gt-ffm@web.de. Schreib mir doch mal, zwecks des pfiffigen Bekannten!
Zu Deiner Frage mit der Sommerzeit: Find ich okay so, die längeren Abende sind schon schön. Mit Kind habe ich aber gemerkt, dass die Rückstellung im Herbst zu spät kommt, da es im September morgens um 7 dann noch dunkel ist.
Gruss von der Weser, "hansheinrich"

Dieses Thema taucht alle sechs Monate wieder auf - und dann meist gleich reichlich.
Sieh mal hier nach:
http://www.gutefrage.net/frage/ist-die-zeitumstellung-sinnvoll-oder-sollte-sie-a...
Und wenn Du als Suchbegriff hier mal "sommerzeit" eingibst, dann findest Du Unmengen Fragen dazu und bei "Winterzeit" dürfte das kaum anders sein.

vor nicht mal 24 Stunden kam gleiches..nim es hin wie es ist, die Sommerzeit schafft keiner mehr ab..

Langsam kann ich die Fragen bezgl. der Sommerzeit nicht mehr hören. Wenn Dich Antworten interessieren, dann benutzte hier mal die Suche nach Sommerzeit.
und... ja von mir aus ABSCHAFFEN..