Frage von XxARDZDFRTLPxX, 15

Soll die Produktion von Verbrennungsmotoren in naher Zukunft eingestellt werden?

Ich habe im Deutschuntericht die Aufgabe eine Debatte zu führen, schreibt mal bitte eure eigenen Meinungen und Begründungen.

Antwort
von valvaris, 10

Wenn du eine Debatte führen sollst, dann sind da noch mehr Leute beteiligt ;)

Ja, es sollen Diesel-Motoren abgeschafft werden, zumindest für kleine Kfz und die Benziner bis irgendwann in die 2020er nur noch als Kombination mit Elektromotor verkauft werden.

Bin gespannt, was draus wird. Aber da unsere führenden Umweltpolitiker derzeit alles streichen, was auch nur entfernt in Richtung "Umweltschutz" und "Industrie müsste Geld ausgeben" geht, dürfte es dafür auch in naher Zukunft noch keine günstigen Modelle geben.

Wenn das so bleibt, dann fahren vermutlich bald sogar weniger Autos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten