Frage von ApplKolFar3347, 38

Soll die Haltung von (Wild-) Tieren im Zirkus verboten werden?

Hallo, in Deutsch machen wir zur Zeit Debatte, und wir müssen für morgen Pro und Contra Argumente für "Soll die Haltung von (Wild-) Tieren im Zirkus verboten werden?" Finden. Aber ich finde leider keine guten.

Antwort
von GabbyKing, 33

Gründe sind :
Contra:
- Nicht artgerechte Haltung( z.b. können die Löwen niemals richtig rennen...)
-der Stress für die Tiere

Pro:
- Viele Leute freuen sich da es hübsch aussieht wenn die Tiere was vorführen

Das sind die Gründe die mir grad so eingefallen sind :)

Antwort
von darsideoflife, 36

Beispiele für Pro:

 - die Haltung ist und kann niemals artgerecht sein

- die Tiere entwickeln teilweise Verhaltensstörungen, sterben früher und sind permanent gestresst

Weitere Argumente zB hier:http://www.animalfreedom.org/deutsch/meinung/argumente/Zirkus.html

Contra weiß ich nichts, da der Sinn von Wildtierhaltung im Zirkus mir sich entzieht. Außer vielleicht, dass es ja ganz hübsch an zu sehen ist.

Antwort
von MissBadabummtss, 28

Pro??? Dafür gibts kein pro.. und wenn du kontra suchst, google deine frage doch einfach mal, da fidest du sicherlich was.

Antwort
von HeaNN, 31

Dafür gibt es eigentlich gar kein pro O.o

Kommentar von HeaNN ,

Es sei denn die Tiere werden artgerecht gehalten. dürfte aber nicht machbar sein. außerdem ist das hin und her ziehen für die Tiere unglaublicher Stress :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community