Frage von verspeatet, 108

Soll die Ganzlörper-Verschleierung von Muslimischen Frauen verboten werden? Ich finde schon! Und ihr?

Antwort
von ManuTheMaiar, 64

Okay ich finde diese ganzen Burkas und so auch mistig, aber wenn jemand sich wirklich damit verschleiern will welches Recht haben dann andere einzugreifen und das zu verbieten, das einzige was verboten werden sollte ist das Eltern ihre Töchter dazu anhalten/zwingen die Dinger zu tragen aber wer es unbedingt selbst tragen möchte sollte das frei tun können

Antwort
von Christi88, 47

Wenn man jetzt alles ignoriert, was der gemeine Mensch so damit in Verbindung bringt, was man bei einem objektiven Urteil natürlich sollte, würde ich sagen lasst sie so rumlaufen, wenn sie damit klar kommen das andere Leute das merkwürig, lustig, oder verstörend finden.

Natürlich kann man nun wieder mit Respekt vor dem Glauben oder der Kultur ankommen, aber das sind auch nichts weiter als Floskeln, die man lehrt und denkt, aber meist nicht lebt. Tatsache ist, es ist hier nicht normal oder natürlich. Die Frage ist, ob die Menschen es irgendwann akzeptieren können, und ob es, was auch immer, das auch wert ist.

Antwort
von Silmoo, 39

Mir ist das egal, obwohl sie damit Gespensterhaft aussehen. Dahinter verbergen sich aber nette und harmlose Frauen.

Jedoch können sich dahinter auch Terroristen gut verbergen und das macht mir Sorge.

Kommentar von LetalisAffectus ,

Die können sich aber auch hinter Anzug und Schlips verbergen. 

Kommentar von Silmoo ,

Ja , dürfen den diese Burka Frauen abgetastet werden bei Konrollmaßnahmen ?, Ich denke das darf niemand machen.

Natürlich dürfen die abgetastet werden O.o Wer behauptet etwas anderes?

Kommentar von Silmoo ,

Keine Ahnung .

Naja , wenn sie nicht Vollverschleiert raus dürfen, wegen ein gesetzliches Verbot, dann werden ihre Männer sie nicht mehr aus der Wohnung lassen und sie  werden  wie Gefangene in der Wohnung  leben.

Oder ihre strenggläubigen Männer üben Toleranz und erlauben ihnen Kopftuch mit Gesichtsfreiheit. Naja , das ist auch Privatsache, wie sie das machen.

Die Zustände in Europa sind schon sehr nervend geworden.

Antwort
von Unicornpower567, 45

Nein, im Grundgesetz steht zudem, dass jeder Mensch das Recht auf freie Entfaltung hat. Meiner Meinung nach würde ein Verschleierungsverbot dagegen verstoßen. 

Kommentar von verspeatet ,

Trotzdem sind 80% der Deutschen Einwohner dafür

Kommentar von Unicornpower567 ,

Quelle bitte?

Etwas verbieten das es in Deutschland nicht gibt.. Tolle Idee.
80% Der deutschen AFD Wähler.
Nicht 80% der deutschen.

Antwort
von Skeeve1, 15

Ich mag Burkas & Co nicht. Es ist ein Kleidungsstück, das die Trägerin ausgrenzt, und ich finde es grenzwertig, daß vieles über Zwang und Gruppendruck läuft. 

Trotzdem gibt es Religionsfreiheit, und ich fände es unpassend, wenn der Staat plötzlich eine Kleiderordnung für seine Bürger vorgibt. Solange sich die Leute im gesetzlichen Rahmen bewegen muß man es aushalten können, wenn andere Menschen bestimmte Überzeugungen haben und die auch visuell sehr deutlich machen.

Wir leben in einer pluralistischen Gesellschaft, und die Freiheit des Einzelnen ist ein wichtiges Gut. Mir muß nicht gefallen was andere machen. Aber ich habe es zu respektieren und zu akzeptieren, solange es legal ist.

Antwort
von VeryBestAnswers, 24

Ich finde, nicht.

Jeder hat das Recht zur Ausübung seiner Religion, und das ist gut so. Genauso hat jeder das Recht, anzuziehen, was er will.

Es gibt keinen Grund, Burkas zu verbieten. Wenn du Angst davor hast, dass sie eine Kalaschnikov unter der Burka verstecken: Das können Weihnachtsmänner auf dem Christkindlmarkt auch.

Antwort
von minaray1403, 4

In meinen Augen finde ich diese Vollverschleierung albern. Aber jedem wie er will, solange er niemanden da mit reinzieht.

Antwort
von saidjj, 5

Ich finde nicht und es gibt kein objektives Argument das dafür spricht .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten