Ich finde Männer, die sich von ihren Frauen einkleiden lassen immer etwas unselbständig. Meine Freundin meinte aber lieber sucht sie was aus, was dann gut aussieht, wenn er gar kein Interesse an Shopping hat, als daß er scheußlich gekleidet rumläuft. Was meint Ihr dazu?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hab meinem Ex auch mal ne ganze Fuhre Klamotten bestellt, weil er keinen Bock auf shoppen hatte, der Kleiderschrankinhalt auch net so berauschend war. Er hat damals sogar alles behalten und Komplimente von seinen Kollegen bekommen, dass er neuerdings so gut gekleidet wäre. Ich finde, das hat mit unselbstständig nicht so viel zu tun, manche Männer haben einfach nicht so ein gutes Händchen für Kleidung. Manche Frauen aber auch genausowenig
Wozu hat man wohl eine Frau mit Shoppingneigung wenn man dann doch noch selber einkaufen soll? Natürlich soll Madam mit einkaufen, die macht das gerne. Ich will doch gar nicht einkaufen. Und beim Mann ist das gar kein Problem kauf einfach 30 Hemden in allen Farben und Mann hat genug zum anziehen. Es ist nicht so das Mann nicht einkaufen kann, er hat nur keine Lust es zu machen.
Coccodrillo am 26. August 2008 17:16 auch wieder wahr! dann, liebe frauen, helft ihnen!

wer mehr geschmack hat, soll die kleidung aussuchen, finde ich. natürlich muß es dem mann auch gefallen und er muß sich darin wohlfühlen. dann ist es doch ok.
. wen einer zu blöd ist seine Klamottten zu kaufen - und er einverstnden ist - warum nicht.

Ich finde es nicht schlimm, wenn die Frau dem Mann Klamotten mitbringt. Für mich persönlich wäre es allerdings nichts, da ich gerne mit meinem Freund shoppen gegangen bin. Aber das hängt auch vom Freund ab, wenn er ein Shoppingmuffel ist, ist das die einzige Möglichkeit ihn an neue Sachen zu bringen.
Man soll die Bequemlichkeit eines Mannes nicht noch unterstützen!

Es gibt einfach männer die zu blöd dazu sind.
Katzenhai am 26. August 2008 16:49 Vieleicht ist das aber auch Absicht,: Ich bin Single und wohne nicht mehr bei Mutti,guckt mal Mädels wie schäußlich ich rumlaufe!
Coccodrillo am 26. August 2008 17:09 egal! hauptsache, du fühlst dich dabei wohl!
nura1 am 27. August 2008 08:10 Zum Teil geb ich Dir Recht. Aber ich als Frau, denke es gibt mehr ungepflegte Männer als Frauen.
Ich suche immer mit meinem Mann gemeinsam die Kleider aus. Ich würde mich natürlich auch von ihm beraten lassen, aber das will er nicht.
Ich finde es unselbständig, wenn man den Männern einfach Klamotten kauft ohne sie mitzunehmen, aber beraten muss man als Frau immer, ansonsten bekommt man Gortex-Schuhe und Tshibo-Kleidung zu sehen.
Ich würde auch nur ungern die KLeidung für meinen Freund aussuchen. Ich berate ihn super gerne, wenn wir zusammen shoppen sind-aber wenn ich das selbst entscheiden MÜSSTE-käm ich mir bißchen doof vor, mehr wie Mutti, als wie Frau/Freundin. Allerdings wenn er rumläuft und aussieht, das frau sich schämen muss, dann würde ich vielleicht meine Meinung ändern..

Ich finde das ganz schrecklich. Schließlich sind es Männer, und keine Babys.Und ich würde mir ganz furchtbar "Alt-Muttihaft" vorkommen, wenn ich meinem Mann was aussuchen müsste.
Wenn mein Mann mich bitten würde, ihm was für den nächsten Tag rauszulegen, würde ich ihn auslachen. er hat glücklicherweise genug Stilbewusstsein, um selbst zu wissen was gut aussieht und was für Farben man z.B. nicht kombiniert.
Coccodrillo am 26. August 2008 17:11 da hast du aber ein gutes exemplar mann erwischt! sie meisten legen einfach keinen wert auf gute kleidung und haben auch keinen geschmack! glückwunsch dir und deinem liebsten!
Manche Männer haben einfach keine Zeit zum Shopping und finden es gut, wenn die Frau einige Teile mal vorab kauft: Hemd, T-Shirt, Krawatte. Okay, Hose und Sakko etc. sollte schon anprobiert werden. Ich finde es jetzt nicht als ein Zeichen von Unselbständigkeit. Außerdem haben Frauen oft einfach auch eine sichere Farb- und Stilwahl. Nicht immer, aber öfter.
Coccodrillo am 26. August 2008 17:13 ja, da teile ich deine ansicht durchaus! und innere werte sind doch viiel wichtiger als äußerlichkeiten!
Ich bin der Meinung, dass man Männer etwas beraten soll! Aussuchen würde ich nicht nur für meinen Mann! Wenn mir was nicht so gut gefällt sag ich ihm das, und er überdenkt seine Entscheidung meist nochmal, manchmal natürlich auch gegen mein Urteil!!
Du hast eine kluge Freundin.Wir Frauen haben einen besseren Geschmack in diesen Dingen und wissen auch was,wem besser steht.Kopf hoch,meinem Freund gehts auch nicht besser.

Das muss jeder für sich entscheiden, ich denke mal es gibt Männer, die wirklich froh sind, dass ihnen die "lästige" Arbeit abgenommen wird und Frauen, die das gerne machen und sich wiederum freuen, wenn der Mann zufrieden ist. Nicht jeder Mann (und Frau) ist so Modebewußt und das finde ich nicht schlimm.
Coccodrillo am 26. August 2008 17:18 der meinung bin ich auch! wenn die frau den mann gut berät, ist er meistens zufrieden und findet es absolut ok. und ist deshalb noch lange kein pantoffelheld.
Ich darf gar nicht ohne meine Frau Kleider kaufen gehen. Sie möchte darauf immer ein Auge haben. Ich bin mittlerweile auch eigentlich damit zufrieden, sie macht ihre Arbeit auch wirklich gut.

Das verstehst Du nicht, wenn die Frau die Klamotte für den Mann aussucht kann sie später nicht über die unmögliche Klamotte meckern.
Ich finde das ist jedem selbst überlassen
Wenn man nichts dagegen hat ist das doch ok.

Genau so ist es!
Es gibt nun mal Männer die kein Interesse an Kleidung und einkaufen haben und der Meinung sind sowieso immer gut auszusehen.
Denen dann ein klein wenig Unterstützung in diesen Belangen zu geben, finde ich vollkommen in Ordnung, und hat auch meistens nichts mit Unselbstständigkeit zu tun.
Coccodrillo am 26. August 2008 17:15 genau! die sind doch froh über ratschläge! hat mit unsicherheit nichts zu tun! männer haben sehr oft ein weniger ausgeprägtes feeling diesbetreffend! da kommen gute empfehlungen wie gerufen!

wenn die frau den besseren geschmack hat und der mann sich dabei wohl fühlt, soll sie ruhig seine kleidung aussuchen.

Naja,wenn er sooo scheußlich aussieht,wieso ist sie dann mit ihm befreundet?Ich gehe mal davon aus,dass er erwachsen ist.Tipp: ja,ansonsten;nein.
Coccodrillo am 26. August 2008 17:11 vielleicht, weil sie andere eigenschaften an ihm liebt?? es gibt ja noch andere werte, außer äußerlichkeiten... nämlich innere werte, die m.e. viiiel, viiiel wichtiger sind.

Hi! Ich finde, dass der Mann durchaus auch schon einmal selber seine Klamotten aussuchen sollte. Vor einer Beziehung hat er das sicher auch allein geschafft.^^
Coccodrillo am 26. August 2008 17:17 die frage ist nur, wie!!
Drapodie am 27. August 2008 18:48 Ich finde man darf sich als Frau auch mal zurücknehmen. Klar, den meisten Frauen macht shoppen ja Spaß, aber halt einer minimalen Anzahl nicht. (Mich zum Beispiel eingeschlossen.) Ich kann die Männer sehr gut verstehen. Für mich ist shoppen nur langweilig, stressig, teuer und anstrengend. Bin halt eine der wenigen Ausnahmen, die so denken.^^

Ich kann mich Senselessway nur anschließen: Männer sind keine Babies und sollten auch nicht dazu gemacht werden, nur weil manche Mütter, die in der Familie nix zu sagen haben, für ihre Söhne und Männer die Klamotten raussuchen, um sich nicht nutzlos vorzukommen. Wenn mein Mann sich die Klamotten nicht raussuchen könnte, müsste er halt scheiße aussehen, bis er's gelernt hat, wobei ich ihm natürlich helfen würde.

Unbedingt - bevor er wie ein vollidiot herumläuft - Ich bin auch immer froh, eine Freundin beim einkaufen dabei zu haben, mit meinen Kumpels wäre das wohl eine Katastrophe. Meine Freundin hingegen greift mir für meinen Geschmack immer zu sehr in die Farbkiste (rosa hemd, knallgrüner Pullover, rotweise Karohose) und darin würde ich mich auch nie wohlfühlen.
Habe allerdings auch schon Paare erlebt, wo die Frau auch keinen Geschmack hatte und so sind beide wie Deppen durch die Straßen gelaufen.

zusammen shoppen ist schön. Auch ich würde meinen Mann beraten, wenn er was aussucht, das ich nicht gut an ihm finde. Für meinen Mann ist Shoppen Stress und wenn es nicht gerade Kleidung für Festlichkeiten sind oder Schuhe, die unbedingt anprobiert werden sollten, dann bringe ich die Sachen mit, die mir spontan als Kombination zu bestehender Kleidung meines Mannes gefällt.

Lass ihm die Chance selber auszusuchen & sag dann ja oder nein .. des n guter kompromiss find ich .. & ja, es stimmt.. frauen wissen oft was maennern besser steht als sie selber :p
ich finde sie kann ihm vllt. helfen wenn sie einen guten geschmack hat, ansonsten sollte jeder seine kleidung selbst aussuchen...
warum nicht,aber nicht immer,sie kann einen rat geben.

Ich finde jeder hat dass Recht dass anzuziehen was er bevorzugt.

Ein Mann möchte doch einer Frau gefallen - oder? Also sollte auch eine Frau seine Klamotten aussuchen dürfen. Sie hat den sicheren Blick, was Frauen gefällt und was nicht - er experimentiert da leider nur mehr oder weniger herum.... Wenn ein Mann so richtig toll rüberkommen will - cherchez la femme... :-)))

Ich finde, da sollte man als Mann schon selbst für sorgen. Die Frauen können uns da gerne mal Tipps geben, aber meisstens läuft es dann darauf hinaus, dass man total bunte, total ausgefallene, meisstens total enge oder seinem Typ wenig entsprechende Sachen findet. Die meissten Frauen lassen sich für ihre Freunde doch auch nicht verbiegen, was doch auch okay ist. Wir Männer sollten doch Manns genug sein, selbst zu entscheiden was einem steht und was man gerne anzieht und was nicht!
Ich bin auch der Meinung, dass das jeder alleine regeln sollte. Aber beratend zur Seite stehen, darf man als Frau gerne.

niemals! wird eine frau mich nochmal einkleiden....das war jedesmal voll der reinfall, weil man ja zu kompromissen neigt
Mein mann und ich suchen die sachen für ihn entweder zusammen aus oder er macht das alleine,nur wenn er es zeitmä?ig nicht schafft kauf ich ihm sachen...Das finde gut so.
Warum nicht. Ich finde dass ich allen meinen Männern immer gute Kleidung ausgesucht habe.

darf sie schon, aber er sollte sich davor selbst im spiegel ansehen um das okay zu geben...

bevor ich mich anmeckern lasse, nehme ich gern die frauliche beratung an, dann habe ich ggfls. einen sündenbock auf den ich zeigen kann: die da- nicht ich!

da mir klamotten ausser als wetterschutz völlig egal sind, höre ich immer auf die frauen in meinem leben, ob schwester mutter ehefrau freundin oder tante das hat den vorteil, dass ich immer jemanden habe, auf den ich zeigen kann. wenn`s irgendwem anders nicht gefällt

OMG, bloß nicht! Kann der Mann ja wohl auch selber machen!!! =)

also sie SOLL es bestimmt nicht (warum so ne formulierung, die einen zwang beinhaltet?) aber sie kann ihm gerne vorschläge machen, da meist frauen ein besseres auge dafür haben. es kann dann meist nicht schaden ;-9
Ich bin Farbenblind, meine Frau passt schon auf das ich nicht wie ein Clown angezogen unter Leute gehe. DH.
DH die haben wirklich ein besseres händchen