adidas und Mercedes sind einfach die Hauptsponsoren. Sollte das nicht auch so bleiben? Was denkt ihr?
Grundsätzlich sollte der den Zuschlag bekommen der am meisten bezahlt. Persönlich ist mir Adidas unsympathisch... Nike auch ... PUMA wäre klasse :-)
Wenn der Unterschied der finanziellen Zuwendung wirklich so Hoch ist, wieso sollten sie dann nicht den Sponsor wechseln. Über die Qalität der Produkte muß man denke ich nicht streiten. Wenn Adidas ihr Gebot aufstocken und nur noch unwesentlich weniger bieten, dann sollte man vielleciht bei Adidas bleiben. Aber bei diesem Preisunterschied, hat das nichts mit Unloyalität zu tun, wenn man wirklich wechseln würde.

Ist das nicht im Grunde komplet egal welcher Hersteller, dass hat doch mit Sport nix zu tun. Wer mehr bietet der bekommt es auch und wenn das die Oma von neben an ist, ist doch egal. Sie muss nur paar Millionen auftreiben sonst nix :-))

In der Nationalmannschaft dürfen bisher ausschliesslich Spieler mit der Deutschen Staatsangehörigkeit aktiv sein.
Die Mannschaft soll ja immer auch das Nationalgefühl aktivieren - siehe Nationalflaggen schwenken, ...
Deshalb fände ich es unpassend, wenn jetzt auch hier ausschliesslich aus Geldgründen ein nichtdeutsches Unternehmen als Hauptsponsor gewählt würde.
Dann könnte man auch gleich die vielen in der Bundesliga tätigen Ausländer für die Nationalmannschaft nominieren!
Darf ich mal kurz daran erinnern dass beim Wunder von Bern die Schraubstollen von Adi Dassler mit ausschlaggebend fuer die Weltmeisterschaft waren. Also bitte ein wenig Loyalitaet, sonste regt sich doch auch jeder Fan darueber auf wie Korrup und Ueberbezahlt das Business ist.
ich bin gegen nike. das mega angebot von nike ist nur eine retourkutsche weil adidas mittlerweile sehr stark in der nba vertreten ist und nike dort verdraengt. deshalb greift nike nun adidas heimmarkt an. die nationalmannschaft hat immer adidas getragen und so soll es auch bleiben. mercedes und adidas gehoeren einfach zur nationalmannschaft.