Frage von carnival, 149

Soll die AfD mit der Linken eine Koalition eingehen?

Wo sind die Schnittmengen zwischen AfD und Linke?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DasDuelon, 61

Ich schätze mal das die AfD in Zukunft überhaupt keinen Koalitionspartner mehr braucht, schon gar nicht diese Linksextremen. Die AfD wird in ein paar Jahren alleine regieren, und das ist auch gut so.
Jeder der das anders sieht ist wohl ein Gutmensch aller erster Güte und bestimmt auch so ein Bahnhofsklatscher der damit seinen eigenen Untergang feiert und es noch nicht einmal selber merkt.

Kommentar von Mimir99 ,

Ach. Die AfD als rechts zu bezeichnen ist ungerechtfertigt undemokratisch, aber andere werden hier mal schön als "linksextrem" betitelt. Ein bisschen chizophren, oder ?

Kommentar von DasDuelon ,

Nein das ist die Realität. Leider ist es so in Deutschland, oder sollte ich besser Schlaraffenland sagen

Kommentar von ReverserK ,

besser als wieder Nazi Deutschland am Start zu haben. Und wie kommt es das Ihre Meinung Realität ist und unsere ungerechtfertigt?? Also bitte dieser Auftritt war arbiträr!

Kommentar von DasDuelon ,

Weil die AfD keinerlei Rechtes Gedankengut im Parteiprogramm stehen hat, alle früheren NPD Mitglieder nicht aufgenommen werden, andere nachgewiesene Rechtsextreme nicht aufgenommen werden, im Parteiprogramm unzählige Inhalte stehen die sogar teils links ausgerichtet sind, die AfD für eine demokratische Mitte steht. Millionen von wahlberechtigte nun die AfD in drei Landtage gewählt hat, sind all dies Personen nun Nazis? die ganze EU guckt verwundert nach Deutschland und können sich Merkels Alleingang nicht erklären. Fast alle EU Staaten machen dicht, nur Deutschland wehrt sich mit allen Mitteln dagegen. Sind auch dies ganzen Staaten Rechtsradikal? Aber das kein anderer Staat so handelt wie Deutschland, daß müsste eigentlich auch euch nicht entgangen sein, oder ihr lebt hinterm Mond. und was wenn nicht Deutschland ist dann Linksextrem? Reicht Ihnen diese Antwort? es wäre mal schön zur Abwechslung wenn all diese Gutmenschen Bahnhofsklatscher mal zu ihrer links verdrehten Meinung stehen würde, dann wüsste der Wähler wenigstens was er wählt, aber so geht's für euch auch nicht mehr lange gut, die Realität holt euch auch irgendwann ein. Parteiprogramme lesen, keine Hetze gegenüber Bürger, Politiker und Wähler der AfD betreiben, und selber dazu stehen wie und was man ist, wenn man diese Politik die derzeit verfolgt wird von all den Einheitsbrei Alt-Parteien, dann ist alles gut.

Antwort
von MrHilfestellung, 103

Die beiden Parteien haben keinerlei Schnittmengen, außer vielleicht in kleinen, unbedeutenden Punkten.

Und nein die Linke sollte keine Koalition mit der AfD eingehen, sonst bin ich die längste Zeit Linksparteimitglied gewesen.

Kommentar von Sagittarius1989 ,

macht nichs wir können damit Leben

Antwort
von Grim76,

-beide wollen Frieden mit Russland -beide wollen Volksentscheide -beide wollen ordentliche Löhne -beide wollen gesicherte Renten weit oberhalb der Armutsgrenze es finden sich ganz sicher noch mehr Schnittpunkte........ Natürlich gibt es auch sehr gegensätzliche Punkte, bei welchen Parteien denn nicht? Es kommt eigentlich wenig auf die Schnittmengen an, man sah ja in der Vergangenheit dass dies kein Garant für ordentliche Politik und Demokratie ist. Jedenfalls wäre für mich so eine Koalition sehr interessant............ links + rechts = geradeaus. Eine utopische lilane Wunschvorstellung aufgrund arroganter und verschlossener Politiker. Sind wir mal ehrlich, schlimmer als jetzt kann es eigentlich nicht werden.

Antwort
von DieterRantel, 104

Sie sind beides Parteien mehr nicht, von der moral absolut verschieden, deswegen würde sich nie so ein Bündnis entstehen, auch wenn die afd es wirklich machen würde

Antwort
von Aliha, 94

Da gibt es nur eine Schnittmenge, die Wahlkampfkostenerstattung.

Antwort
von Feierbestie, 87

Das wird bestimmt nicht passieren, dafür sind sie in zu vielen Dingen unterschiedlicher Meinung. Abgesehen vielleicht von der Haltung zu Rußland.

Kommentar von carnival ,

Hallo Feierbestie, Haltung zu Rußland und Grenzen schließen sind 2 Punkte die sie gemeinsam haben.

Kommentar von Feierbestie ,

Ich glaube das mit den "Grenzen schließen" bzw. ein anderer Umgang in der Flüchtlingsfrage, ist eher die persönliche Meinung von Sarah Wagenknecht. Dabei stehe längst nicht alle Mitglieder der Linken hinter ihr.