Frage von bubble029, 72

Soll die Allgemeine Wehrpflicht auch für Frauen gelten?

Ja oder Nein ?
Und vorallem Wieso?

Antwort
von Thomas19841984, 41

du bist wohl gar nicht auf dem neuesten Stand?

Allgemeine Wehrpflicht wurde ausgesetzt, Frauen bei der Bundeswehr sind seit über 15 Jahren normal

Kommentar von Blumenkind2016 ,

Ja aber in Österreich gibt es sie (leider) noch, bei der Schweiz bin ich mir nicht sicher. Und eigentlich kann diese Website jeder nutzen der deutsch spricht.

Kommentar von Thomas19841984 ,

woher soll ich wissen, dass du aus dem Österreich kommst?

Kommentar von Blumenkind2016 ,

sollst du nicht, war auch nicht als Angriff gemeint, ich will damit nur sagen, dass du nicht annehmen kannst, dass die Person die die Frage geschrieben hat aus Deutschland ist, sie könnte von überall kommen das ist das Internet. Ich weiß auch nicht das sie aus Österreich ist, sie könnte auch auf den Fidschi Inseln oder so leben.

Kommentar von Thomas19841984 ,

achso. Danke, Blumenkind

Antwort
von claubro, 23

Es gibt keine allgemeine Wehrpflicht mehr in Deutschland. Damit ist die Frage obsolet.

Antwort
von Blumenkind2016, 17

Die allgemeine Wehrpflicht sollte einfach komplett abgeschafft werden! Überhaupt währe es nicht besser wenn kein Land der Welt überhaupt eine Armee hätte, man sollte das Geld das fürs Herr draufgeht lieber in Bildung, medizinische Infrastruktur und soziale Leistungen investieren! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community