Frage von TheWoouulf, 41

Soll der Religionsuntericht nur ausethalb des Schulgeländes statfinden?

Ich habe demnächst eine Debatte in Deutsch über dieses Thema und möchte deswagen ein par Argumente die vieleicht mehr zum geschehniss beitragen als meine Recherchen. Bitte PRO und CONTRA argumente dies ist ein leicht umständliches thema und ich habe hier bei nicht die besten Argumente.

Antwort
von ASW19, 28

Soll der Religionsunterricht nur außerhalb des Schulgeländes stattfinden?

Ist dies geografisch gemeint, oder sodass kein Religionsunterricht mehr in der Schule stattfinden soll?

Kommentar von TheWoouulf ,

ich meine so das der untericht nicht mehr in der schule stattfindet

Kommentar von ASW19 ,

Pro:

  • weniger Unterricht, sodass die Kapazitäten für Lehrer auf die z. B. Grundrechenarten ausgelagert werden können

Kontra:

  • keine religiöse Aufklärung mehr

Mehr hätte ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht...

Antwort
von N3kr0One, 12

Wieder jemand, der seine Hausaufgaben hier gemacht haben möchte. Streng mal deinen Kopf an, ist ja nicht so als würden wir hier Fachpresse zitieren. Simples überlegen reicht schon.
Weiterhin gibt es, wenn ich das so lese, ganz andere Baustellen zu klären im Deutschunterricht.

Antwort
von Flexecutioner, 27

Man könnte sich besser mit Gott in verbindung setzten und sich besser besinnen. PRO

Kommentar von ASW19 ,

Weil ja viele Gläubige, besonders aus dem nahen Osten, auch sehr besonnen sind, wenn es um ihre religiösen Ansichten geht.

:P

Kommentar von Flexecutioner ,

Achso is das gemeint...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten