Frage von slayalltheway, 59

Soll das lebensgefährlich sein? Hilfe!?

Hallo zusammen! Seit Freitag habe ich große Zahnschmerzen. Es ist die linke Seite, beides tut weh, oberkiefer und unterkiefer, jedoch weiß ich nicht was genau weh tut. Welcher Zahn es ist. Gestern Abend habe ich vor Schmerzen geweint weil es kaum ertragbar war, so binich heute morgen früh direkt zu einem Zahnarzt gegangen, der auch Samstags arbeitet. Der konnte nicht herausfinden, welcher Zahn es ist. Er hat das mit dem Eiswürfeln ausprobiert, kein Zahn hat weh getan. Anschließlich hat der Arzt eine Art beruhigungsmittel an dem verdächtigten Zahn reingespritzt und meinte das Beruhigungsmittel sei nur vorübergehend und dass ich nächste woche bei meinem Zahnarzt gehen soll. Nun, seit ca. 1 Stunde sind die Schmerzen wieder da und ich frage mich, wie ich's bis montag überleben soll. Was könnte es sein??? Ist das gefährlich, weil ich dann auch kopfschmerzen habe die sich so anfühlen, als würde mich jemand nach hinten ziehen. Also richtig schlimm! Was soll ich machen?? Ist das gefährlich? (17j)

Antwort
von Andrastor, 22

Geh zum HNO-Arzt und lass dir die Ohren untersuchen. Klingt sehr nach einer Mittelohrentzündung, deren Schmerzen in den Mundbereich strahlen.

Wenn der auch nichts findet, lass dich röntgen und im Krankenhaus untersuchen, kann sein dass deine Knochen oder die Knochenhaut in dem Bereich geschädigt oder entzündet ist.

Tödlich ist es mit ziemlicher Sicherhei nicht.

Antwort
von Schuhu, 15

Versuch herauszufinden, welche Apotheke Dienst hat und besorg dir Schmerzmittel. Damit kannst du (hoffentlich) bis Montag durchahlten. Sonst geh morgen zum zahnärztlichen Notdienst und lass dir wirksamere Schmerzmittel geben. Zahnschmerzen sind furchtbar, aber es ist nicht gefährlich, sie ein paar Tage zu ertragen.

Antwort
von MaryYosephiene, 27

hole dir weitere Schmerztabletten und ruhe dich aus, schlafe viel, meist kommt das vom psychischen her und wegen stress und geht dann wieder weg

Antwort
von AncientOne, 9

Hatte ich gerade auch bei mir hat Asperin geholfen

Antwort
von pilot350, 24

Besorge Dir in einer apo die offen ist die "Pfeil-Tabletten".

Antwort
von TTurbo, 19

Sterben wirst du davon nicht.

Wird eine Entzündung sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten